OpenCube: Compiler für JS

Hallo Ihr,

hat oder kennt jemand von Euch einen Freeware Javascript-Compiler? Ich möchte einfach nur meine Funktionen in eine extra .js-Datei schreiben und diese compilieren.

Das Tool braucht also gar nichts weiter zu können... (Keine x-tausend funktionen)

Danke schon mal
OpenCube

  1. Hallo

    Also mir ist nichts davon bekannt, dass man JS kompilieren könnte. Wieso auch? Womöglich zu ner exe :)

    Grüße

    David

    --
    "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
    1981 Bill Gates
    1. Hallo,

      natürlich lässt sich das compilieren. Und wie ich ja schon geschrieben hatte, zu einem .js-File.

      Nur bastel ich an Funktionen für eine Seite, die mehr als heiss begehrt sind. Ohne compilieren finde ich meine Seite nach 3 Tagen noch 20 mal im Netz wieder.

      Gruss

      1. Moin!

        natürlich lässt sich das compilieren. Und wie ich ja schon geschrieben hatte, zu einem .js-File.

        Ein .js-File ist einfach nur eine Textdatei, die den Javascript-Code enthält.

        Ich habe noch nie von der Möglichkeit gehört, dass man Javascript kompilieren kann. Obwohl ich es nicht wirklich ausschließen will, dass die Browser solch eine Funktion tatsächlich beherrschen, also irgendeinen Javascript-Bytecode akzeptieren, so halte ich eine Existenz doch für sehr unwahrscheinlich.

        Nur bastel ich an Funktionen für eine Seite, die mehr als heiss begehrt sind. Ohne compilieren finde ich meine Seite nach 3 Tagen noch 20 mal im Netz wieder.

        Du überschätzt dich maßlos.

        Und außerdem: Ungenehmigtes Kopieren von Software und Content ist illegal - du kannst die Kopierer rechtlich verfolgen.

        - Sven Rautenberg

        --
        "Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)
      2. Guude!

        natürlich lässt sich das compilieren. Und wie ich ja schon geschrieben hatte, zu einem .js-File.

        Also ich kompiliere immer mit dem Windows-Editor. ;)

        Nur bastel ich an Funktionen für eine Seite, die mehr als heiss begehrt sind.

        Aha, was denn für welche? Newsticker, Popups und wechselnde Hintergrundfarben? *SCNR*

        Ohne compilieren finde ich meine Seite nach 3 Tagen noch 20 mal im Netz wieder.

        Was man kompilieren kann, kann man meist auch dekompilieren...

        Mach's Dir doch nicht so schwer: OpenCube macht OpenSource und erweist damit der Menschheit einen großen Gefallen - ist doch ein schöner Gedanke, oder?

        LG ausm Hesseland
        Lemmy

      3. Hallo,

        natürlich lässt sich das compilieren. Und wie ich ja schon geschrieben hatte, zu einem .js-File.

        Nein. Natürlich nicht!

        Wenn Du unbedingt was kompilieren willst, dann wandle das ganze Projekt incl. der HTML- Dateien in das .chm- Format. Dann werden die Dateien, die externen Style- Sheets oder eben das in den  .js- Dateien enthaltene  externe JavaScript nur schwer sichtbar zu machen sein. Allerdings hast Du dann auch keine Website mehr, sondern ein Windows- Hilfe- Projekt.

        Nur bastel ich an Funktionen für eine Seite, die mehr als heiss begehrt sind. Ohne compilieren finde ich meine Seite nach 3 Tagen noch 20 mal im Netz wieder.

        Sowas mit document.write("plapla")? (Siehe unten?) - So heiß begehrt können die nicht sein. Leute, die heiß begehrtes schreiben, haben andere Fragen und wissen, warum und das es keinen sinnvollen Kompiler für Javascript geben kann: Denk allein mal über Browser und Betriebssysteme nach. Und sollten Deine Javascripte derart begehrt sein (oder werden), dann wäre es doch eine klasse Idee diese zu veröffentlichen um berühmt zu werden. Sicherlich berühmter als mit den Inhalten der Webseite- bei denen hast Du ja frappierenderweise keine Angst, daß sie dir geklaut werden. Oder ist Deine nächste Frage die nach dem Unterbinden von Kontextmenü, Mausklick, der Drucktaste oder nach den betriebssystemunabhängigen Wipen der Festplatten Deiner Besucher?

        fastix

        1. Hallo,

          Wenn Du unbedingt was kompilieren willst, dann wandle das ganze Projekt incl. der HTML- Dateien in das .chm- Format. Dann werden die Dateien, die externen Style- Sheets oder eben das in den  .js- Dateien enthaltene  externe JavaScript nur schwer sichtbar zu machen sein.

          Diese Moeglichkeit sehen die kostenlos erhaeltlichen Erstellungswerkzeuge direkt und offiziell vor:

          hh -decompile c:\x c:\y\z.chm
          entpackt z.chm nach c:\x.

          Dieser Aufruf steckt auch hinter dem Menuepunkt File|Decompile... des HTML Help Workshops (hhw.exe).

          MfG, Thomas

          1. Hallo,
            hh -decompile c:\x c:\y\z.chm
            entpackt z.chm nach c:\x.

            Hallo Thomas!

            Am Prompt arbeiten zu müssen oder sich den kostenlosen(sic!) HTML-Help-Workshop zu installieren dürfte für die Klasse von "Dieben", die sich an den JavaScripts des Deliquenten vergreifen müssen, zu schwierig sein.

            Aber Danke für den Tip!

            :)

            fastix

    2. Hallo Ulli

      Vielen Dank für deine lustige Mail.
      Ich zitiere sie hier einmal

      <quote>
      Für Deine Bildung:

      http://crazedout.acme.com/jxe/index.html

      So, und wer lacht jetzt über wen?

      Gute Nacht!
      </quote>

      Tja, und dann schaue ich mir das an und bekomme einen Lachkrampf.
      Da steht:
      <quote>
      The Jxe is a Java-to-win32-executable wrapper.
      It will wrap your Java classes into one single *.exe file[...]
      </quote>

      Da du anscheinend selbst eine Bildungslück hast:
      JavaScript it nicht Java!
      Das Programm was du mir da schriebst macht aus Java-Klassen Windows-Anwendung.

      Also, bitte lass den scheiß mit Mails rumschicken. Du irrtest!!

      Grüße

      David

      --
      "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
      1981 Bill Gates
  2. Danke schon mal
    OpenCube

    Die Beurteilung Sven Rautenbergs ist noch milde:

    Solche Typen wie du verwenden selbst meist geklauten Code, der im großen und ganzen etwa so funktioniert wie das OS, das sie verwenden. Und wie häufig Windoze abstürtzt, ist eh bestens bekannt.

    Na, dann kann man dir nur viel Glück mit deinem "JS-Compiler" wünschen.

    ClosedSylvie