Onkel: PHP script

Hallo,

Suche ein PHP script mit dem man Real Audio (rm Dateien) verwalten und abspielen kann.

Danke für eure mühe

mfg
onkel

  1. Holladiewaldfee,

    Suche ein PHP script mit dem man Real Audio (rm Dateien) verwalten und abspielen kann.

    Wieso abspielen?
    PHP ist serverseitig, da bringt's Dir wenig, wenn der Server jedesmal die rm-Datei runterdudelt, wenn ein Client auf das Script zugreift?!

    Ciao,

    Harry

    --
      Hä? Was? Signatur?! Kann man das essen?
      Wirrwarr: sh:| fo:) ch:] rl:° br:& n4:° ie:% mo:) va:) de:[ zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
    1. Suche ein PHP script mit dem man Real Audio (rm Dateien) verwalten und abspielen kann.

      Wieso abspielen?

      ??????

      PHP ist serverseitig, da bringt's Dir wenig, wenn der Server jedesmal die rm-Datei runterdudelt, wenn ein Client auf das Script zugreift?!

      Ich habe erstens einen Realstream Server zu Verfügung, der rm Datei nicht runter lädt sondern sofort abspielt und zweiten kann man ein RM Datei erstellen .
      »»
      mfg
      onkel

      1. Jo, ich schau dann mal in meine Glaskugel, was du genau willst, ja?

        1. Jo, ich schau dann mal in meine Glaskugel, was du genau willst, ja?

          Ja erst lesen dann denken dann schreiben !!!

          also du hast 500 Audio (RM)Datein ...und die willst du auf der Homepage zum anhören bereitstellen .....was gibt es für eine Lösung ??

          MFG

          1. Holladiewaldfee,

            Ja erst lesen dann denken dann schreiben !!!

            immer langsam mit den jungen Pferden!
            Erstmal klar ausdrücken, dann motzen!

            also du hast 500 Audio (RM)Datein ...und die willst du auf der Homepage zum anhören bereitstellen .....was gibt es für eine Lösung ??

            Verwalten kannst Du die freilich mit PHP. Mit einer MySQL-Datenbank kannst Du Dir da relativ schnell selber was programmieren. Sonst mußt Du einfach nach einer allgemeinen Download-Verwaltung, die in PHP geschrieben ist, Ausschau halten (Tip: http://www.sourceforge.net suchen).

            Mit dem anschließenden Abspielen der Dateien aber hat PHP nix mehr zu tun.

            Ciao,

            Harry

            --
              Hä? Was? Signatur?! Kann man das essen?
              Wirrwarr: sh:| fo:) ch:] rl:° br:& n4:° ie:% mo:) va:) de:[ zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
          2. Ja erst lesen dann denken dann schreiben !!!

            Ich glaube du verstehst da was falsch. Du bist hier der jenige der etwas will. Die die Antworten machen das aus reiner freundlichkeit. und damit dir dieser Wunsch erfüllt wird, solltest du zumindest etwas Freundlichkeit mitbringen. Sonst sollte es dich überhaupt nicht überraschen, wenn du keine Antwort erhälst...

            also du hast 500 Audio (RM)Datein ...und die willst du auf der Homepage zum anhören bereitstellen .....was gibt es für eine Lösung ??

            Ich verstehe imme rnoch nicht ganz wo da die Anwendung von PHP sein soll? Willst du ne Menustruktur bauen mit dem der User durch dieses Archiv navigieren kann? Oder willst du Counten wie oft was angefragt wurde? Das einfache Anhören kannst du doch über HTML Links lösen

      2. Holladiewaldfee,

        PHP ist serverseitig, da bringt's Dir wenig, wenn der Server jedesmal die rm-Datei runterdudelt, wenn ein Client auf das Script zugreift?!

        Ich habe erstens einen Realstream Server zu Verfügung, der rm Datei nicht runter lädt sondern sofort abspielt und zweiten kann man ein RM Datei erstellen .

        Schön, aber wenn Du einen RealStream-Server hast, wozu brauchst Du dann noch PHP zum Abspielen? Es bringt Dir wirklich null, wenn PHP die Datei abspielt, weil dann nämlich der Server dudelt, aber nicht der Client.

        Wenn Du PHP zum Erstellen von RM-Dateien verwenden willst ... viel Spaß. Was genau willst Du da tun? Dateien zusammenschneiden, oder willst Du nen Frequenzgenerator basteln oder oder oder ...?

        Ciao,

        Harry

        --
          Hä? Was? Signatur?! Kann man das essen?
          Wirrwarr: sh:| fo:) ch:] rl:° br:& n4:° ie:% mo:) va:) de:[ zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|