Tabelle verlängern, wenn Bildschirm kleiner wird
Andreas
- javascript
0 Joachim
Hi,
wie kann man eine Tabelle immer dann verlängern (Höhe vergrößern) wenn sich das Browserfenster verkleinert?
Das Problem:
Ich habe ein Bild und wenn man da mit der Maus drüberfährt zeigt es einen Text an (mit div). Ich habe die Position so festgelegt, dass es ausieht als ob der Text in einer Zelle einer Tabelle stände. Nur wenn das Browserfenster kleiner wird, passt der Text nicht mehr in die Zelle. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, die Zelle, je nach Fenstergröße zu verändern?
Andreas
hi,
Ich habe ein Bild und wenn man da mit der Maus drüberfährt zeigt es einen Text an (mit div). Ich habe die Position so festgelegt, dass es ausieht als ob der Text in einer Zelle einer Tabelle stände. Nur wenn das Browserfenster kleiner wird, passt der Text nicht mehr in die Zelle. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, die Zelle, je nach Fenstergröße zu verändern?
eine unguenstige Vermischung von flexiblen Strukturen und absoluter Positionierung. Mein Vorschlag: beschreibe bei Browsern, die das koennen, direkt die Tabellenzelle, positioniere fuer NC4x ein Div an entsprechender Stelle (Das ist bei NC4x sehr simpel z. B. mittels einer kleinen Grafik machbar) und beschreibe diesen Div-Layer. Die Groesse der Tabellenzelle kannst Du mit besagter Grafik "aufspannen". Beispiel:
http://www.wendenburg.de/test/td_beschr.html
hth + Gruesse Joachim