Robert Bamler: Windows ME: Benutzeranmeldung deaktivieren

Hallo Forumer,

ich weiß, das passt zwar hier nicht ganz rein, aber es wäre toll, wenn mir trotzdem jemand helfen könnte: Bei Windows ME kann man an einem Rechner verschiedene sogenannte "Benutzer" einrichten. Dann kommt, wenn der Rechner gebootet hat, entweder ein Eingabefeld, wo man seinen Benutzernamen und evtl. sein Passwort eingeben kann (Netzwerk-Logon) oder man kann den Benutzernamen aus einer Liste auswählen (Family-Logon). Wie ich zwischen diesen beiden Login-Arten wechseln kann, habe ich inzwischen herausgefunden. Ich möchte aber gerne, dass gar kein Loginfenster am Anfang erscheint, sondern dass Windows einfach immer im gleichen Modus startet.

Dazu habe ich alle Benutzer gelöscht. Jetzt erscheint aber trotzdem noch ein leeres Auswahlfeld zum Anmelden (Family-Logon) oder eben das Netzwerk-Logon-Fenster, wenn der Rechner hochgefahren ist. Beide müsste man jedes mal mit "Abbrechen" wegklicken. Gibt es eine Möglichkeit, diese Fenster irgendwie zu unterdrücken? Eigentlich ist ein Anmeldefenster mit einer leeren Auswahlliste für den Benutzer ja sowieso sinnlos, weil man gar nichts anderes tun kann, als auf "Abbrechen" zu klicken. Trotzdem erscheint dieses Fenster immer wieder.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
Robert

  1. Hi,
    da wo du zwischen "Family-Logon" und "Client für MS-Netzwerke" (Netzanmeldung) auswählst, kannst du auch einfach "Windows-Anmeldung" auswählen, wieso hast das nie probiert??
    Systemsteuerung - Netzwerk - Primäre Netzwerkanmeldung: Windows Anmeldung

    cu RFZ

    1. Hallo RoterFruchtZwerg,

      danke für deine Antwort.

      da wo du zwischen "Family-Logon" und "Client für MS-Netzwerke" (Netzanmeldung) auswählst, kannst du auch einfach "Windows-Anmeldung" auswählen, wieso hast das nie probiert??

      Das habe ich ja auch schon versucht. Aber das ändert nichts an den Einstellungen, es kam dann soweit ich mich erinnern kann immer der Anmeldedialog, der vorher auch schon kam. Ich will ja weder die Family-, noch Netzwerk- oder Windows-Anmeldung, ich will einfach gar keine Anmeldung aktivieren.

      Robert

  2. Hi,

    solltest Du zu Hause KEIN Netzwerk haben, lösche den Family-Logon und auch das Netzwerk-Logon aus den Einstellungen, und schon ist die Meldung weg.

    Gruss
    Uli

    1. Hallo OpenCube,

      solltest Du zu Hause KEIN Netzwerk haben, lösche den Family-Logon und auch das Netzwerk-Logon aus den Einstellungen, und schon ist die Meldung weg.

      Danke für die schnelle Hilfe, das werde ich versuchen. Das Problem ist, dass dieser Rechner nicht bei mir zu Hause steht, sondern bei meinem Großvater. Ich kann es also leider nicht jetzt gleich testen.

      Robert