Tobel: XML Dokumente auf mehrere HTML Seiten verteilen

Hallo

Ich habe ein sehr großes XML Dokument und generiere mittels XSL ein HTML-Dokument. Wie kann ich mit dem Style Sheet das Dokument auf mehrere HTML Dokuemnte aufteilen?

Vielen Dank im voraus,

Tobel

  1. Halihallo Tobel

    Ich habe ein sehr großes XML Dokument und generiere mittels XSL ein HTML-Dokument. Wie kann ich mit dem Style Sheet das Dokument auf mehrere HTML Dokuemnte aufteilen?

    Ich hätte mir dieses Feature auch gewünscht, aber leider nein.
    Du musst das Aufteilen der Dateien selbstständig lösen, eg. durch splitten der Ausgabe,
    oder für jede Page ein eigenes XSL-Stylesheet.

    Viele Grüsse

    Philipp

    1. Hi,

      Ich habe ein sehr großes XML Dokument und generiere mittels XSL ein HTML-Dokument. Wie kann ich mit dem Style Sheet das Dokument auf mehrere HTML Dokuemnte aufteilen?

      Ich hätte mir dieses Feature auch gewünscht, aber leider nein.

      hm. Ein Browser bekommt eine xml-ressource und eine xslt-ressource dazu.
      Zur Darstellung der xml-ressource transformiert er diese per xslt-ressource zu einer Ausgabe im Browserfenster. Wo sollten jetzt andere dabei entstehende HTML-Dokumente hin?

      Du musst das Aufteilen der Dateien selbstständig lösen, eg. durch splitten der Ausgabe,
      oder für jede Page ein eigenes XSL-Stylesheet.

      Oder das selbe XSLT mit verschiedenen Parametern benutzen.

      cu,
      Andreas

      --
      Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
      http://mud-guard.de/
      1. Halihallo MudGuard

        Ich habe ein sehr großes XML Dokument und generiere mittels XSL ein HTML-Dokument. Wie kann ich mit dem Style Sheet das Dokument auf mehrere HTML Dokuemnte aufteilen?
        Ich hätte mir dieses Feature auch gewünscht, aber leider nein.

        hm. Ein Browser bekommt eine xml-ressource und eine xslt-ressource dazu.
        Zur Darstellung der xml-ressource transformiert er diese per xslt-ressource zu einer Ausgabe im Browserfenster. Wo sollten jetzt andere dabei entstehende HTML-Dokumente hin?

        Ich sagte, ich hätte es mir gewünscht. Ich weiss schon, warum es so und nicht anders
        gemacht wurde. XSL(T) ist eine Transformationsvorschrift, es gibt keine Logik, warum
        diese Transformation auf verschiedene Dateien verteilt werden sollte; Dateien haben
        mit XML ja nichts gemein, folglich wäre eine Vermischung derbeiden unlogisch.
        Dennoch, ich hatte auch eine Transformation zu erledigen, deren Ausgabe ich gerne auf
        verschiedene HTML Dokumente verteilt hätte (ich habe auch, nur über Umwege).

        ... um meine Argumentation etwas zu ergänzen.

        Viele Grüsse

        Philipp

        1. Halihallo...

          ... um meine Argumentation etwas zu ergänzen.

          Welche Argumentation? *schwach!*

          Viele Grüsse

          Philipp, selbstkritisch unterwegs.

  2. Hallo,

    Ich habe ein sehr großes XML Dokument und generiere mittels XSL ein HTML-Dokument. Wie kann ich mit dem Style Sheet das Dokument auf mehrere HTML Dokuemnte aufteilen?

    Mit Standrad-Methoden wird das nicht gehen, aber viele XSL-Prozessoren bieten dafür eigene Erweiterungen. Du muss dich in der Doku der von dir verwendeten XSL-Prozessors umsehen.

    Grüße
    Thomas