Kris2f: CSS für alle Browser

Hallo,

ich möchte mein Projekt "CSS für alle Browser" vorstellen:

http://www.lipfert-malik.de/webdesign/tutorial/css.html(170k)

Es geht um neue Strategien und wenig bekannte Methoden, möglichst alle in Frage kommenden Browser wie IE4 oder NC4
mit CSS -auch mit 'neuerem' HTML u. JavaScript- und dem gewünschten Layout, dabei W3C-konform, zu versorgen.

Grüße,

Kris2f

1. Hallo Kris2f !

Habe leider gerade nicht genug Zeit, mir alles durchzulesen, und ehrlich gesagt interresiert's mich gerade auch nicht (nichts gegen dich - ist bestimmt interresant), aber bei mir kann man das Kapitel "Informationsquellen" nicht lesen, weil die Zeilen "ineinander rutschen" (Fehler: line-height ist zu gering) - zumindest bei mir.

Viele grüße aus Frankfurt,

benji

1. Hallo benji,

Habe leider gerade nicht genug Zeit, mir alles durchzulesen,

hmm..

und ehrlich gesagt interresiert's mich gerade auch nicht (nichts gegen dich - ist bestimmt interresant),

? ein Aspekt bei der Geschichte ist ja die freiere Verwendbarkeit von CSS.

Falls bislang bei einer Website auf bestimmte Möglichkeiten von CSS verzichtet werden musste, damit die
      rund 8 bis 10% Besucher mit NC4 oder auch IE4 auch vernünftig strukturierten Inhalt bekommen, ist es mit den
      beschiebenen Methoden möglich mehr CSS einzusetzen und alte Browser trotzdem zu bedienen, z.B. right: wird
      automatisch für NC4 und IE4 'übersetzt', right kann also im normalen CSS stehen und der NC4 kann's anwenden.
      "CSS für alle Browser" bedeutet insofern auch "CSS für alle Websites", mehr Barrierefreieheit, validere Seiten.
      Ähnlich die freiere Verwendbarkeit von Iframe oder bei JavaScript getElementById.

aber bei mir kann man das Kapitel "Informationsquellen" nicht lesen, weil die Zeilen "ineinander rutschen" (Fehler: line-height ist zu gering) - zumindest bei mir.

Danke, ist schon etwas verändert.

Grüße,

Kris2f