Hi Gerd,
da Du einfach nicht damit herausrückst, welchen Datentyp Deine Spalte artnr hat, treffe ich die Annahme, es sei ein String. Dann könntest Du die Abfrage so formulieren:
$bestellen_text = implode("','",$bestellen);
$lcQuery = sprintf("SELECT id,artnr,bezeichnung,preis FROM artikel WHERE artnr IN ('%s')",$bestellen_text);
Ich verwende sprintf(), weil ich damit eine bessere Kontrolle über das Ergebnis zu haben glaube als mit einer unübersichtlichen Konkatenierung von Strings und Variablen.
Die Vergleichsliste auf der rechten Seite des IN-Operators zählt Strings auf, deshalb packst Du vor und hinter die Literale beim implodieren jeweils ein Hochkomma. Da nach der Implosion aber noch die Hochkommata am Anfang und am Ende des erzeugten Variableninhaltes fehlen, gebe ich sie im sprintf()-String noch mit hinzu (oder Du packst Sie bei der Zuweisung zu $bestellen_text mit dem Punkt-Operator davor und dahinter, das macht den Quellcode vielleicht verständlicher). Dann sieht die rechte Seite vom IN so aus:
('MA 1234','MA 5678')
Falls dann in der Spalte artnr bei den einzelnen DS tatsächlich derartige Strings vorkommen, sollte es gehen...
HTH Robert