Alain: Apache schreibt keine 404 in access.log (htaccess Problem?)

Beitrag lesen

hallo,

Jetzt sehe ich im Log-File des Apache aber keine 404-errors mehr. Beim Aufruf von http://www.domain.com/gibtesnicht werde ich zwar richtig auf die Fehlerseite geleitet, im error.log gibt es einen "File does not exist"-Eintrag, aber in der access-log steht nur: IP - - [Zeit] "GET /gibtesnicht HTTP/1.1" 302 5 "-" "Client"

Das wäre ja nicht so schlimm, nur dass die Auswertung der Statistik etwas verfälscht wird und ich nicht bemerke, wenn ein Pfad oft zu Fehlern führt.

Weiss jemand, ob das wirklich nur an der htaccess-Datei liegt, oder wie ich das ändern kann?

kommt drauf an was in der htaccess geschrieben ist.Jenachdem wird 404 überhaubt nicht geschrieben im error log wenn ein dementsprechender eintrag steht in der htaccess,weil dateien ,die nicht gefunden werden direkt per htaccess umgeleitet werden. Soviel ich weiss heisst 302 gefunden,das heisst die  "gibt es nicht" datei gibts zwar nicht aber er hat etwas ähnliches gefunden,worauf Du beim aufruf einer datei eine seite siehst vom server generiert die dann auf eine ähnliche datei verweist. Grüsse vom Alain

--
...nichts ist so schlecht, als daß es nicht für irgend etwas gut wäre