Jürgen Schomann: Attribute setzen

Beitrag lesen

Hallo,

ich hatte bereits erwähnt, dass auch 'onclick' nicht funktioniert. Auch der genannte Refresh mit outerHTML geht nicht und führt sogar zur Meldung 'unbekannter Laufzeitfehler'.

So klappt es bei mir:

//...
document.body.appendChild(_html_obj);
if(_html_obj.outerHTML)_html_obj.outerHTML=_html_obj.outerHTML;
//...

MfG, Thomas

Hi,

ziemlich nervend meine Fragerei?
Vielen Dank für den Hinweis mit refresh. Ich hatte den Fehler mit document.body.outerHTML auch schon bemerkt. Mein aktuelles Objekt ist nicht body sondern _html_obj. Aber trotzdem noch mal die Frage. Gibt es für das Refresh eine andere Möglichkeit. Ich möchte wie gesagt wenn möglichst nur den W3-Standard verwenden und nicht browserspezifische Objekte und Attribute. Deshalb habe ich auch nach anfänglichen Versionen mit Browserabfragen und z. B. bei Internet Explorer Verwendung des all-Objekts u.a., jetzt konsequent den Weg über das DOM-Modell von W3 versucht umzusetzen (mit dem node-Objekt usw.). So brauche ich nicht laufend entsprechend dem Browsertyp verschiedene JavaScript-Zweige abzuarbeiten. Dies ist allerdings doch leider nicht voll umsetzbar, da insbesondere das Event-Handling sehr unterschiedlich in Microsoft Internet Explorer und Netscape Navigator ab Version 6 behandelt wird (siehe Bubbling und Attribute des Event-Objekts u.a.). Aber vielleicht wird dies später auch mal W3-mäßig standardisiert, dann brauche ich 'nur' noch diesen Teil meiner Funktionen zu ändern.

Übrigens hast Du eventuell auch noch eine Idee zu meiner Frage mit dem modalen Dialog?

Mfg
Jürgen