Hallo,
ich hatte bereits erwähnt, dass auch 'onclick' nicht funktioniert. Auch der genannte Refresh mit outerHTML geht nicht und führt sogar zur Meldung 'unbekannter Laufzeitfehler'.
Im IE funktioniert das und es ist AFAIK die einzige Moeglichkeit, dort Event-Handler dynamisch zu erzeugen. Im Archiv sind mehrere Beitraege von mir zu aehnlichen Problemen zu finden, die mit outerHTML auch zum Ziel gefuehrt haben.
Außerdem möchte ich wie bereits erwähnt den W3-Standard einhalten und outerHTML gehört nicht dazu. Browserspezifische Lösungen sind keine guten Lösungen.
Deshalb erfolgt ja auch die Abfrage if(document.body.outerHTML).
Probiere das unter IE bzw. anderen Browsern aus:
if(document.body.outerHTML)alert("outerHTML ok");else alert("kein outerHTML verfuegbar");
Ich möchte möglichst kompatible Funktionen erstellen und nur wie auch bereits erwähnt beim Event-Handling browserspezifische Extras berücksichtigen.
Dann sollte outerHTML auch einsetzbar sein.
Falls es document.body nicht bringt, versuche es mit
if(document.documentElement.outerHTML)document.documentElement.outerHTML=document.documentElement.outerHTML;
MfG, Thomas