Stefan: Daten aus Popup-Fenster in Hauptfenster übergeben???

Hallo,

ich bin ne richtige Javascript-Niete:)

Wie kann ich Daten aus einem Popup-Fenster in das Hauptfenster zurückgeben?

Kann mir da jemand helfen?

Grüße

Stefan

1. Hallo,

Was für Daten? An was willst du es zurückgeben?

Deine Formulierung ist etwas zu schwammig, aber vieleicht hilft dir ja schon das Stichwort 'opener'?

Struppi.

1. Hallo,

Was für Daten? An was willst du es zurückgeben?

Deine Formulierung ist etwas zu schwammig, aber vieleicht hilft dir ja schon das Stichwort 'opener'?

Struppi.

Hi Struppi,

sorry für die formulierung... das stichwot 'opener' hilft leider nicht wirklich. ich erkläre es nochmal...

ich habe auf der hauptseite ein einfaches textfeld. neben dem textfeld kommt ein link zu einem popup in dem man nach bestimmten daten suchen kann. hat man dort das richtige gefunden, möchte ich gern einen wert aus den ergebnissen zurückliefern an des textfeld auf der hauptseite. gleichzeitig soll dann auch das popup geschlossen werden.

ich hoffe das ich mein problem verständlich beschreiben konnte.

viele grüße

Stefan

1. sorry für die formulierung... das stichwot 'opener' hilft leider nicht wirklich. ich erkläre es nochmal...

doch hilft schon. bemühe doch einmal eine Suchmaschine deiner wahl.

ich habe auf der hauptseite ein einfaches textfeld. neben dem textfeld kommt ein link zu einem popup in dem man nach bestimmten daten suchen kann. hat man dort das richtige gefunden, möchte ich gern einen wert aus den

Was heißt gefunden in dem zusammenhang?
        wie wird das gefundenen angezeigt, wie willst du es verwenden.

ergebnissen zurückliefern an des textfeld auf der hauptseite. gleichzeitig soll dann auch das popup geschlossen werden.

Wie gesagt du hast Zugriff auf das Elternfenster mit opener, der Rest steht in selfhtml.

Struppi.

1. "doch hilft schon. bemühe doch einmal eine Suchmaschine deiner wahl."

mache ich direkt...

"Was heißt gefunden in dem zusammenhang?
          wie wird das gefundenen angezeigt, wie willst du es verwenden."

gefunden bedeutet in diesem zusammenhang das dort in einem "suchformular" ein begriff eingegeben wird welcher dann in der datenbank gefunden wird. die ausgabe beinhaltet dann firmendaten usw... per textlink möchte ich dann den wert zurück an das hauptfenster geben.

ok. mit opener schaue ich mir mal an. ich hoffe das ich da weiterkomme...

Danke!

Stefan

1. "doch hilft schon. bemühe doch einmal eine Suchmaschine deiner wahl."

mache ich direkt...

"Was heißt gefunden in dem zusammenhang?
            wie wird das gefundenen angezeigt, wie willst du es verwenden."

gefunden bedeutet in diesem zusammenhang das dort in einem "suchformular" ein begriff eingegeben wird welcher dann in der datenbank gefunden wird. die ausgabe beinhaltet dann firmendaten usw... per textlink möchte ich dann den wert zurück an das hauptfenster geben.

Also in etwa sowas:
            <a href="#" onclick="opener.document.formularName.textfeldName.value='ergebnis';return false;">ergebnis</A>

Struppi.

1. Also in etwa sowas:
              <a href="#" onclick="opener.document.formularName.textfeldName.value='ergebnis';return false;">ergebnis</A>

Struppi.

Super, Vielen Dank.

Das Funktioniert perfekt. Im Popupfenster kann ich die Ergebnisse nun auch zurückgeben...

Viele Grüße

Stefan :)))