Marcus: document.CookieURL = location.href ????????

Hello user's

Ich habe zwei HTML Seiten in der ersten hab ich verschiedene Menüs. Ich übergebe in der URL auch noch ein paar Parameter.
Jetzt hab ich ein Button der mich auf eine andere Seite bring(2HTML Seite) in dieser seite habe ich ein Link Namens zurück. Jetz will ich ein Cookie in der ersten Seite Setzen in dem die gesamte URL gespeichert ist. In der Zweiten HTML Seite will ich den Link dazu bringen das er mich wieder auf die Seite zuvor bring mit Samt den Parametern die ich in der URL übergebe.
Wie kann ich das machen?

hab schon mal probiert nen Cookie zu backen um die URL in ein Cookie zu speichern:

<script type="text/javascript">
<!--
  document.CookieURL = location.href;
//-->
</script>

Wie ruf ich das bloss auf in der zweiten HTML Seite.

gruss Marcus

1. Hi,

hab schon mal probiert nen Cookie zu backen um die URL in ein Cookie zu speichern:

wie kommst Du darauf, es gäbe so etwas wie "document.CookieURL"? Benutze die normalen Cookie-Mechanismen. Die Bedeutung des Cookie-Wertes kennst ausschließlich Du; JavaScript interessiert sich nicht dafür und braucht also auch keine entsprechende Information.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hello

wie kommst Du darauf, es gäbe so etwas wie "document.CookieURL"?

Hoho!!!
      Da hab ich woll ein Fehler gemacht. Hab jetz mal nur cookie für CookieURL benutz und jetz klappt das was ich vorher mal ausprobiert hab. Ich hab gedacht das man die Daten mit einem bestimmten namen abrufen muss aber das geht ja wohl nicht.

HTML Seite 1:
        <!--
        document.write (document.cookie);
        //-->
      </script>

HTML Seite 2:
        <!--
        document.cookie =  "<a class='NavLink' href=" + window.location.href + "><U>zurück</U></a>";
        //-->
      </script>

so klapt es auch aber:
      ausgeben tut er mir den Link "zurück" und dann das: ( ; CFID=543529; CFTOKEN=67703666 ) so wie es hier steht bloss ohne die Klammern.
      Wie bekomme ich das weg?

gruss Marcus

1. Hi,

document.write (document.cookie);

ja.

document.cookie =  "<a class='NavLink' href=" + window.location.href + "><U>zurück</U></a>";

Nein. HTML-Code ist kein gültiger Inhalt eines Cookies.

Wie bekomme ich das weg?

Beschäftige Dich bitte noch einmal ganz allgemein mit Cookies, gerne auch anhand des JavaScript-Kapitels. Verstehe, _was_ Du mit ihnen eigentlich tust und was passiert, bevor Du überlegst, _wie_ Du ein spezielles Problem mit Hilfe von Cookies lösen könntest. Dir fehlen die Grundlagen.

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes