Werner Weiss: Flash Detect

Hallo.
Ich weiss das sich mit meiner Frage einige User wieder ans Herz greifen, aber ich habe wirklich schon gesucht.
Nun zu meiner Frage.

Wenn die Seite aufgerufen wird soll überprüft werden ob der User überhaupt Flash installiert hat. Wenn nicht wird er weitergeleitet auf eine Seite ohne Flah. Wenn ja dann wird er auf eine Seite mit Flash geleitet.
Geht das mit einem Script?

Also vielen Dank für die die sich miener Sache annehmen.

1. Hallo Werner,

es gibt viele tolle Skripte dazu - und eine sehr pragmatische Methode, die ich eigentlich sehr charmant finde:
    Auf der ersten Seite die den Check durchführen soll,
    wird ein winziges (Format wie Grösse) Flash-Filmchen hinterlegt,
    das eine HTML-Folgeseite aufruft.
    Der Rest der Seite ist bereits die erste Seite der HTML-Variante der Gesamtstruktur.
    Wenn der User nun Flash installiert hat, wird es auch gleich dazu verwendet, die richtige Seite aufzurufen.

Viele Grüße

_marcus

1. Danke Mal.

Aber wenn er es nicht hat? Wohin wird er denn deann geleitet?

1. Dann bleibt er auf der ersten Seite.
        Und diese Seite sollte die Einstiegsseite der HTML-Variante des Strukturbaumes sein.
        Falls er Flash hat, wird diese Seite sofort mit der nächsten überladen, sodass die Inhalte nicht zu sehen sind.

Gruss

_marcus

1. Einen hab ich aber noch....

Erstmal funktioniert es.
          Aber man sieht immer noch das icon von Flash.
          Wie bekomme ich das denn weg?

1. der Flash Film sollte einfach 1x1px gross sein...:)

1. Ich kann aber kein Film erstellen mit 1*1 px
              Weil Fehler Meldung in Flash nur ab 18px.
              Gibt es noch ne andere Möglichkeit?

1. Alles vergessen...
                Danke Marcus funktioniert.
                Schönes Wochenende

1. Dir auch! :)

2. Hallo,

Aber wenn er es nicht hat? Wohin wird er denn deann geleitet?

z.B. per Metatag-Refresh nach einigen Sekunden auf eine reine HTML-Seite

Gruß Henk

2. Tach auch,

Wenn die Seite aufgerufen wird soll überprüft werden ob der User überhaupt Flash installiert hat. Wenn nicht wird er weitergeleitet auf eine Seite ohne Flah. Wenn ja dann wird er auf eine Seite mit Flash geleitet.
    Geht das mit einem Script?

Bei mir nicht, zumindest nicht sicher. Aus dem folgenden Grund:

Bei meinem Standardbrowser ist kein Flash installiert. In meinem Zweitbrowser aber schon. Wenn ich also glaube dass mir der Flashteil etwas interessantes zu bieten hat, dann werfe ich den an. Ansonsten nicht. Bei Deinem Script waere ich schon auf der non-Flash Seite...

Gruss,
    Armin

--
    Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
    http://www.ministryofpropaganda.co.uk/