Christoph Schnauß: Formmail eingerichtet. Funktioniert aber nicht

Beitrag lesen

hi,

ich habe mir nach dem SelfHTML Schema bzw die Erklärung davon einen Formmailer eingerichtet. Jedoch funktioniert er nicht.

Das Teil ist leider auch mit Vorsicht zu genießen. Grundsätzlich muß dir klar sein, daß das nur auf einer UNIX-/LINUX-Maschine laufen kann und du natürlich den Pfad zu sendmail korrekt setzen mußt.

Der Wert der Datei auf dem Server ist auf 755 richtig gestellt.

Das ist kein "Wert", sondern das ist die Formulierung von "Rechten". Es muß übrigens gar nicht unbedingt 755 sein. 755 bedeutet: der Besitzer darf Lesen, Schreiben und Ausführen, Gruppenmitglieder und alle anderen dürfen Lesen und Ausführen.

das einzigste mit dem ich nix anfangen wusste ist diese Zeile
$delimiter = $query->param('delimiter');
Die habe ich einfach so gelassen.
Muss da noch was rein?

In das Script nicht. Aber irgendwie mußt du es ja aufrufen, und dieses "delimiter" hat etwas mit dem aufrufenden HTML-Formular zu tun. Im Original in SELFHTML steht:
<input type="hidden" name="delimiter" value=": ">
Du hast deinen mailer hoffentlich entsprechend http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/cgiperl/form-mail/ zusammengeschraubt und nicht nur nach dem kurzen und unvollständigen Hinweis in http://selfhtml.teamone.de/cgiperl/sprache/cgitypisch.htm#formmailer

Was könnte ich nicht beachtet haben?

Da muß ich die nächste Hellseherin fragen

Grüße aus Berlin

Christoph S.