Kontexmenü für RMTaste auf File erstellen
Christoph Kaser
- software
Hallo zusammen.
Wenn man Winzip8.0 oder höher installiert, dann stellt man in der Folge fest, dass das Maustasten-Kontexmenu des Explorers, wenn man auf ein File klickt, einige Winzip-Direktzugriffs-Erweiterungen hat.
Gibt es eine Möglichkeit unter Windows 2k, selbst solche Einträge in dieses Kontextmenü einzufügen?
Danke für die Hilfe
Gruss KAS
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit unter Windows 2k, selbst solche Einträge in dieses Kontextmenü einzufügen?
Ja, und zwar Dateitypen-abhängig. Du findest das ganze über Ordner-Optionen im Windows-Explorer.
Wenn Du bei dem gewünschten Dateityp (definiert über dessen Erweiterung) auf 'erweitert' klickst, kannst Du neue Vorgänge dazu definieren.
Grüße
Klaus
Hallo,
Ja, und zwar Dateitypen-abhängig. Du findest das ganze über Ordner-Optionen im Windows-Explorer.
Wenn Du bei dem gewünschten Dateityp (definiert über dessen Erweiterung) auf 'erweitert' klickst, kannst Du neue Vorgänge dazu definieren.Grüße
Klaus
Das ist aber leider nicht das richtige... Dort kann man nur Aktionen zu Dateitypen verknüpfen... Das von mir gewünschte kann dort aber eben auch nicht definiert werden. Wenn ich doch mit der Rechten Maustaste auf (zum Beispiel) 'Win.ini' klicke, dann kommt folgende Menü-Struktur:
Öffnen
Winzip > -----------> Add to ZIP File
--------------------- Add to win.ini.zip
Senden an > Add to recently used Zipfile > <auswahlliste>
--------------------- Zip and Email win.ini.zip
Ausschneiden Zip and Email Plus
Kopieren Configure
---------------------
Verknüpfung erstellen
Löschen
Umbenennen
---------------------
Eigenschaften
So möcht ich das für mein eigenes Programm machen... Und das unabhängig vom Dateitypen, eben, wie WinZip...
Hi,
meinst Du vielleicht so was: http://www.pcwelt.de/tipps/betriebssysteme/windows/24815/?
HTH Robert
Hi,
meinst Du vielleicht so was: http://www.pcwelt.de/tipps/betriebssysteme/windows/24815/?
HTH Robert
Genau sowas, ja... Muss das ausprobieren, danke !
KAS