Ordner öffnet sich immer beim Windows-Start - Hilfe!
benji
- sonstiges
Hallo !
Also, es nerft mich schon echt tierisch: Seit einiger Zeit öffnet sich jedes mal, wenn ich Windows starte ein bestimmter Ordner (einfach in so einem Fenster). Ich habe schon überall nachgeschaut: Autostart und Registrierungseditor (Da ich Win-2000 habe, war das ne Menge Arbeit, aber nichts gefunden) - Ich habe nichts gefunden.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter ! Also, es könnte was damit zu tun haben, dass dieser Ordner names "Netscape" eigentlich den 6er Netscape-Browser beinhaltet und er beinhaltete auch mal ein AOL-ICQ-Programm, welches ich gelöscht habe (also:
-Ordner Netscape
|
|- Ordner Netscape 6.
| |
| |-Netscape 6-Browser mit seinen Sachen
|
|- (GELÖSCHT) Ordner Netscape 4 oder so ähnlich
| |
| |- AOL Instant Messenger
|
so ungefähr sah es mal aus. Jetzt ist nur noch der Netscape 6-Ordner da. Und jedenfalls öffnet er immer den Ordner "Netscape".
Ich habe schon überlegt, dass es hätte sein können, dass einmal eine AOL-Instant Messenger-Datei im Autostart währe und er die nicht mehr öffnen kann und deswegen den nächsthöheren Ordner öffnet. Aber dann würde doch bestimmt eine Fehlermeldung kommen (!).
Falls irgendjemand auch nur den Schimmer eine Idee habt - Antwortet mir :)
benji
Hallo,
zwar eher unwahrscheinlich, aber du könntest nochmal die ganzen Dateien vom Browser durchsehen, CFG, INI, ob der Browser etwas anstellt.
Ansonsten gibt es Software wie JDtricks (ggf. googlen), bei einigen Windows gibt es wohl auch ein einfaches Programm für solche Einstellungen?
Grüsse
Cyx23
Hi Benji :-)
Folgendes : Bei Win98/ME und XP gibt es eine Funktion, die man "Ausführen" kann, die heißt "msconfig".
Dort könntest du in der Mappe rechts, deinen tatsächlichen Autostart prüfen und einzelne Sachen - Programme, Ordner usw ausschalten.
Bei 2000 gibt es sowas leider nicht mehr.
Dennoch gibt es auch hier eine Möglichkeit, durch das Tool "X-Setup".
Folge bitte diesem Link, dort erfährst du Näheres über dein Problem.
http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/win2k/17161.asp
Viel Glück
SeKo