Christian: Was ist "DOM Level 0" ??

Hallo,

kann mir einer sagen was "DOM Level 0" ist?? Also ich hab schon einiges über DOM Level 1, 2 und 3 gehört, aber 0... ?!?!

Was gehört zu diesem "DOM Level 0", aus JavaScript-Sicht gesehen?
Sind das alle Methoden, Eigenschaften und Objekte, die nicht zu den anderen Leveln gehören? Das kann ja eigentlich auch nicht sein, da Microsoft ja wirklich sehr "eigene" Sachen in JScript anbietet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese dann automatisch zum DOM Level 0 gehören.

Kann mich mal jemand aufklären...

Mich würde auch interessieren, wo ich so eine Übersicht finde, wo alles aufgelistet ist, was zu diesem Level 0 gehört (JavaScript)!

Gruß
Christian

1. Hallo,

Auch hallo!

kann mir einer sagen was "DOM Level 0" ist??

Das ist das Erdgeschoß in einer großen Kirche! ;-)

cu,
    Der Joker

2. Moin,

kann mir einer sagen was "DOM Level 0" ist

Da gibt es keine Definition für. Manche Seiten bezeichnen damit aber alles was mit dem scriptgesteuerten Zugriff auf Seitenelemente zu tun hat und vor der Standardisierung durch das W3C existierte. Insbesondere dürften also document.all und document.layers damit gemeint sein.

--
    Henryk Plötz
    Grüße aus Berlin
  3. Hallo,

Was gehört zu diesem "DOM Level 0", aus JavaScript-Sicht gesehen?

AFAIK eine Bezeichnung fuer die Objekte, Collections und Methoden, die JavaScript von Anfang an kennt:

window
    navigator
    document.[anchors | forms | images | links | ...]
    usw.

Haeufig wird damit auch das IE-DOM bzw. das Netscape-DOM bezeichnet, was vorwiegend die all- bzw. layers-Collections der "Vor-W3C-DOM-Browser" und die entsprechenden Zugriffstechniken betrifft.

MfG, Thomas