Freddy: wo ist der Fehler?!

Hallo!
Ich bekomme beim Ausführen des unten angegebenen Scripts immer folgenden Fehler:
Zeile: 46, Zeichen: 33, Erwartetes Zeichen: ")"
Habe die entsprechende Zeile Markiert! hier der Quelltext:
<HTML>
<HEAD>
 <TITLE>Test</TITLE>
<script language="JavaScript">
//<script src="login.js" type="text/javascript">
// Hatte das vorher mit einer JS-Datei probiert, zum testen will ich das aber im Script haben
function login(land,pw)
{
alert("Test: "+land+pw); // Test, ob er in die Funktion reinkommt -> immer negativ
if(land=="asb"){
 if(pw=="aser"){
 document.write("Hat geklappt");
 }else{
 document.write("Hat nicht geklappt");
 }
 }

if(land=="eng"){
 if(pw=="engl"){
 document.write("Hat geklappt");
 }else{
 document.write("Hat nicht geklappt");
 }
 }
}
</script>
</HEAD>

<BODY>
<center>
<form name="login">
<input type="hidden" name="aland">
<table border=1>
<tr><td bgcolor="cornsilk">Land:</td></tr>
<tr><td><select name="land" size="1" onChange="document.login.aland.value=this.form.land.options[this.form.land.selectedIndex].value">
<option selected>bitte wählen:</option>
<option value="asb">Aserbaidschan</option>
<option value="eng">England</option>
<option value="fra">Frankreich</option>
<option value="ita">Italien</option>
<option value="spa">Spanien</option>
</select></td></tr>
<tr border=0></tr>
<tr><td bgcolor="cornsilk">Passwort:</td></tr>
<tr><td><input type="password" name="passw" size="12"></td></tr>
</table><br>
<input type="button" value="Login" onClick="login(document.login.aland.value;document.login.passw.value)"><br>
<input type="button" value="Test!" onClick="alert(document.login.aland.value)"> // Mal wieder ein Test, ob die Übergabe zum versteckten feld funktioniert

</form>

</BODY>
</HTML>

Der Fehler kommt in der Zeile, wo der button mit der AUFSCHRIFT Login definiert wird. Die Klammer wird nach dem i erwartet....
Bitte helft mir! Das macht mich wahnsinnig...
MfG,
Freddy
P.S.:Sorry für den vielen Code...

1. Hallo Freddy,

| <input type="button" value="Login" onClick="login(document.login.aland.value;document.login.passw.value)"><br>
                                                                                  ^
                                                                                  da ist der Fehler

Bitte helft mir! Das macht mich wahnsinnig...

Don't Panik. Ein Komma und die Sache ist erledigt.

Viele Grüße,
    Christian

PS: Dir sollte aber klar sein, dass Du mit JavaScript keinen Passwortschutz realisieren kannst - jeder Mensch kann sich den Quellcode ansehen und somit das Passwort erraten.

--
    Hast Du einen Beitrag? Nur her damit!
    http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
    SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
    sh:) fo:) ch:] rl:( br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:( js:| ss:) ls:[
    1. Danke.....so ein Mist, meine Tastatur versetllt sich manchmal von groß- nach Kleinschrift bzw. anders rum. Trotzdem danke....
      Das mit den schutz weiss ich auch. htacces hat bei mir aber noch nie funktioniert, und mit Hilfe der js-Datei hoff ich mal dass das einfach zu umständlich für die Benutzer sein wird. zumal die alle nicht viel Ahnung von HTML usw haben....;-)
      MfG,
      Freddy

1. Allerding gibts jetzt ne andere Fehlermeldung:
        "Zeile 46, Zeichen 1: Objekt unterstützt Eigenschaft oder Methode nicht"
        Und das ist genau die Zeile!
        MfG,
        Freddy

1. Hallo Freddy,

Allerding gibts jetzt ne andere Fehlermeldung:
          "Zeile 46, Zeichen 1: Objekt unterstützt Eigenschaft oder Methode nicht"
          Und das ist genau die Zeile!

Hmmm. Also bei mir klappts auch nicht, wenn ich aber aus dem login ein window.login mache, dann geht's. Und wenn ich die Funktion dologin anstelle von login nenne, klappt es auch. Vermutlich liegt es daran, dass das Formular genauso heißt wie die Funktion. Ich würde die Funktion einfach dologin nennen.

Viele Grüße,
          Christian

--
          Hast Du einen Beitrag? Nur her damit!
          http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
          SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
          sh:) fo:) ch:] rl:( br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:( js:| ss:) ls:[