Wo ist hier denn der Fehler???
[gw] bigBENNE
- php
0 Alex
Ich habe ein wenig rumprobiert und habe es nun geschafft, die Zeilen aus der MySQL-Tabelle auszugeben, allerdings gibt es immer Fehlermeldungen, vom Typ:
Warning: Use of undefined constant nick - assumed 'nick' in c:\programme\apache\apache\htdocs\games world\clan\members\index.php on line 227
Ich kann mir prinzipiell auch vorstellen woran es liegt, deshalb hier der Code:
.....
$result = @mysql_query("SELECT nick, id, position FROM members ORDER BY id");
for ($i=0; $i<mysql_num_rows($result); $i++)
if ($result)
{
{
$ergebnis[$i]=mysql_fetch_array($result);
}
echo '<tr>';
echo "<td><p class="list"><a class="list" href="daten.php?id=".$ergebnis[$i][id]." target="_self">".$ergebnis[$i][nick]."</a></p></td>";
echo '</tr>';
}
else
echo 'Keine Daten gefunden';
Das Problem ist, das die Nicks einwandfrei aufgelistet werden, ganz weit unten unter den Fehlermeldungen - allerdings hängt bei den IDs das target vom Link immer hinten dran!!! Wie krieg ich das weg???
Hallo,
ich glaube es sollte so heißen:
... .$ergebnis[$i]['nick']. ...
^ ^
Grüße: Alex
ich glaube es sollte so heißen:
... .$ergebnis[$i]['nick']. ...
Das hat mich schonmal weitergebracht, denn nun sind plötzlich alle Fehlermeldungen weg, nur das Prob mit den Link ist noch da, denn die sehen immmer noch so aus: .../daten.php?id=1 target=
Naja, falls wer ne Lösung hat, kann sie ja mal posten - ansonsten probier ich halt noch nen bissl!!!
href="daten.php?id=".$ergebnis[$i][id]."" target="_self">".
^
hab den fehler gefunden, es hätte ein " mehr sein müssen
Hallo [gw] bigBENNE,
Das hat mich schonmal weitergebracht, denn nun sind plötzlich alle Fehlermeldungen weg, nur das Prob mit den Link ist noch da, denn die sehen immmer noch so aus: .../daten.php?id=1 target=
is doch logisch, du schreibst:
echo "[...]href="daten.php?id=".$ergebnis[$i]['id']." target="_self">[...]";
zwischen ['id']." und target=... fehlt noch ein Anführungszeichen (ein maskiertes)
du tust dir aber einfacher, wenn du den String mit einfachen Anführungszeichen schreibst:
echo '[...]<a class="list" href="daten.php?id='.$ergebnis[$i][id].'" target="_self">'.$ergebnis[$i][nick].'</a>[...]';
dann musst du nämlich die Doppelten Anführungszeichen nicht mehr maskieren.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
jo, danke - hab ich jetzt mit einfachen anführungs-zeichen gemacht, mach ich sonst eigentlich auch immer!
das mit dem maskierten, fehlenden anführungszeichen war mir ja auch schon aufgefallen (siehe post von 18.43 oder so)