Excess2000: Datei beim upload umbenennen

Hallo Jungs und Madels,

ichhabe ein Forumlar in dem der User Seminare anlegen kann. Dabei können auch ein Flyer und ein Bild hochgeladen werden. das klappt alles prima. Nur muss es eine Zuordnung von Seminren und den zugehöreigen dateien geben. Weil diese müssen hinterher zum Downalod bereitgestellt werden. Deshalb wollte ich die Dateien nach der Seminarnummer (Eingabefeld im Formular und eindeutig) benennen. Da die Form beim hochladen der dateien aber noch nicht gesendet ist weiss ich nicht wie ich die Seminarnummer an mein fileupload skript bekomme? Per PHP oder Javascript? Das Seminarformular postet die dateien an das fileupload script. Wer kann mir helfen?

Danke

MFG xss

1. Moin!

Da die Form beim hochladen der dateien aber noch nicht gesendet ist weiss ich nicht wie ich die Seminarnummer an mein fileupload skript bekomme?

Dann ändere das. Es spricht doch nichts dagegen, alles in ein Formular zu packen. Ansonsten müßtest du beim Aufsplitten des einen Formulars auf mehrere Stufen eben irgendwie dafür sorgen, dass die Daten zusammengehalten werden.

- Sven Rautenberg

--
    Signatur oder nicht Signatur - das ist hier die Frage!
    1. Darf ich dich küssen????

Kennst du das wenn du Stunden vor irgendeinem Miste sitzt und du checkst es heute einfach nicht?

Danke war genau der richtige Hint.

MFg xss