TimT: Formulardaten vom Popup an Zielfenster

Hallo Zusammen,

ich suche jetzt schon seit 2-3 Tagen nach einer Lösung, und habe das Forum auch schon durchwühlt, aber leider nie die passende Lösung gefunden.
Ich rufe von meiner Hauptseite ein Popupfenster auf, wo man Daten eingeben kann, die dann an das Hauptfenster übergeben werden sollen.

Der Aufruf des Popups funktioniert, aber ich bekomme es einfach nicht hin das die Daten wieder zurückgegeben werden.
Hier mal die hoffentlich entscheidenden Schnipsel aus meinem Code.

Das ist der Aufruf des Popups:

<a href="javascript:;" onClick="window.open ('sendpass.php','sendpass','')>Passwort vergessen?</a>

Und hier das Formular:

<form action="system.php" method="get" name="send_pass">
<input type="text" name="email">
<a href="javascript:;" onClick="document.send_pass.submit('system.php');window.close()">senden<a>

Ich arbeite nicht mit <input type=submit...>, da ich einen Button mit mousover effekt haben möchte.

Ich danke Euch für die Hilfe,
Tim

1. Hallo Tim,

eine Lösung wäre:

<a href="javascript:;" onClick="window.open ('sendpass.php','sendpass','';self.name='mainwindow')>Passwort vergessen?</a>

und dann im pop-up-formular:

<form action="system.php" method="get" name="send_pass" target="mainwindow">

viele Grüße
    frank

1. Hallo Tim,

eine Lösung wäre:

<a href="javascript:;" onClick="window.open ('sendpass.php','sendpass','';self.name='mainwindow')>Passwort vergessen?</a>

viele Grüße
      frank

Hallo Frank,

danke, es funktioniert jetzt ansich schonmal das er die Daten zurück an das Hauptfenster schickt, allerdings öffnet sich trotzdem noch ein drittes Fenster, in dem dann auch noch mainwindow steht.

<a href="javascript:window.open('sendpass.php','sendpass','');self.name='mainwindow'">Passwort vergessen?</a>

Schönen Gruß,
      Tim