Whee: Spezieller Ticker

Hidiho!

Ich habe vor längerem einen speziellen Ticker auf einer Homepage gesehen: (dummerweise weiß ich die URL nicht mehr...)

Und zwar konnten die Besucher der HP selbst einen Text eingeben, welcher im Ticker erschien und gespeichert wurde (also konnten ihn alle anderen Besucher auch sehen). Der nächste Besucher gibt wieder einen Text ein, und der Ticker wird um diesen Text erweitert(die letzte message wird nicht gelöscht).

Kennt jemand ein java script, -applet, oder Ähnliches, welches dies kann?

dankeschön im Voraus!
Stefan

  1. Hi

    Hidiho!

    Ich habe vor längerem einen speziellen Ticker auf einer Homepage gesehen: (dummerweise weiß ich die URL nicht mehr...)

    Und zwar konnten die Besucher der HP selbst einen Text eingeben, welcher im Ticker erschien und gespeichert wurde (also konnten ihn alle anderen Besucher auch sehen). Der nächste Besucher gibt wieder einen Text ein, und der Ticker wird um diesen Text erweitert(die letzte message wird nicht gelöscht).

    Bist du sicher, dass du so etwas haben willst und dass _jeder_ diesen Text ändern kann? Zudem wird der Text ggf. sehr lang werden.

    Kennt jemand ein java script, -applet, oder Ähnliches, welches dies kann?

    Mit einer Serverseitigen Sprache wie PHP oder Perl. Du schreibst den Text in eine Datein, alle Neueingaben werde hinten angehängt und für den Ticker wird die Datei wieder ausgelesen. Den Ticker musst du dann mit JavaScript erstellen.

    Schöne Grüße

    Johannes

    --
    Drop Bush - not bombs
    ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:] sh:( n4:& rl:( br:^ js:| ie:{ fl:( mo:|
    Selfcode bei http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    1. Hallo,

      ein Java-Applet findest du in Selfhtml mit Erläuterungen: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/htmlelemente.htm#param

      mfg Siechfred

      --
      Die wahre Kunst der Kommunikation liegt darin, nicht nur das Richtige am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sagen, sondern das Falsche im verlockenden Augenblick ungesagt zu lassen. (Dorothy Nevel)
      ss:| zu:| ls:# fo:| de:[ va:| ch:? n4:& rl:? br:& js:| ie:% fl:( mo:}