thebig: Daten aus vorhandenem Formular übernehmen und Parameter mod.

Hi,
ich möchte ein fremdes Formular laden und anschliessend einen bestimmten Parameter modifizieren und das Formular darufhin absenden. Das ganze soll rein in Perl geschehen...
Gibt es da was fertiges in der CGI.pm oder im LWP-Modul? Oder muss ich wirlich das Formular, welches ich als HTML zurück bekomme, selbst parsen und dann einen neuen Query erstellen?

Vielen Dank

ich

PS: Das Formular das ich lade enthält dynamische Parameter, somit muss ich es vorher laden(d.h. jedes Mal andere Textfelder etc.).

1. Halihallo thebig

ich möchte ein fremdes Formular laden und anschliessend einen bestimmten Parameter modifizieren und das Formular darufhin absenden. Das ganze soll rein in Perl geschehen...

Oh, viel Spass! ;)

Gibt es da was fertiges in der CGI.pm oder im LWP-Modul? Oder muss ich wirlich das Formular, welches ich als HTML zurück bekomme, selbst parsen und dann einen neuen Query erstellen?

Du musst es parsen.

ich

echt?

PS: Das Formular das ich lade enthält dynamische Parameter, somit muss ich es vorher laden(d.h. jedes Mal andere Textfelder etc.).

-----

Über LWP::Simple, LWP::UserAgent und HTTP::Request kannst du das Formular holen,
    über dieselben Module auch wieder senden. Zum herausfiltern der benötigten
    Formularfeldern würden dir RegularExpressions dienlich sein.

Viele Grüsse

Philipp

1. @Philip:
      Vielen Dank. Obgleich mich deine Antwort nicht wirklich erfreut... hatte gehofft ich kann die HTML-Seite bzw das Formular als String in ein CGI-Objekt einlesen... verdammt....

Halihallo thebig

Oh, viel Spass! ;)

Du musst es parsen.

ich

echt?

Über LWP::Simple, LWP::UserAgent und HTTP::Request kannst du das Formular holen,
      über dieselben Module auch wieder senden. Zum herausfiltern der benötigten
      Formularfeldern würden dir RegularExpressions dienlich sein.

Viele Grüsse

Philipp