Hiho,
Die Session _sollte_ beim Logout gelöscht oder deaktiviert werden.
Wird sie ja auch. Ich möchte nur diese SessionID "Leiche" nicht wieder mit zurück geben,
Warum übergibst du alle Variablen?
Weil die zuletzt besuchte Seite über mehrere Variablen bestimmt wird. Zuerst gibt es die Variable pid, die bestimmt welches PHP Script eingebunden wird. Aber all diese eingebunden Scripte haben auch noch einmal Steuervariablen (zum bsp. sec für die section in einer galerie und page für die page in der selben). Und diese Steuervariablen varieren von Seite zu Seite. Halt so wie sie gebraucht werden. Und da leigt mein Problem. Wenn jemans z.b. in Galerie section 1 unterseite 3 ist und ich nur die pid übergeben würde würde ich ihn wieder zurück auf die Hauptseite der Galerie werfen.
Und warum den ganzen Querystring über eine Variable env
Weil ich den Query String ja irgendwie in die logout.php bringen muss. Wie die Variable heisst ist ja erst mal zweitrangig.
übergeben? - Häng ihn doch einfach an logout.php an, denn der Querystring _ist_ eben
das, was nach dem '?' kommt.
Dagegen habe ich mich entschieden, weil ich auch per POST zugriff auf den logout brauche und da dann so oder so ne neue Variable definieren muss um das alles da rüber zu bekommen.
Grüsse
Marc