Rippy: komplettes Verzeichnis herunterladen

Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines Problem:

ich bin gerade dabei ein Datensicherungstool zu erstellen und möchte es daher einen kompletten Ordnerinhalt zum Download anbieten.
Allerdings schaffe ich es nur die files einzeln zum download anzubieten, was u.U. bei 100 Files recht langwierig werden kann ;-)

Gibt es eine möglichkeit dies ohne auf dem Server installierte Programme wie z.B. wget o.ä. zu realisieren ??

Geht das vielleicht über die FTP-Funktionen von PHP ??
Wenn ja wie ??

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Rippy

1. Holladiewaldfee,

Gibt es eine möglichkeit dies ohne auf dem Server installierte Programme wie z.B. wget o.ä. zu realisieren ??

Häh? Wget zum Anbieten von Downloads?

Willst Du jetzt
    a) Die Dateien alle aufeinmal runterladen oder
    b) Die Dateien alle in einer einzigen Datei zum Download anbieten?

Im Falle a) kannst Du das mit PHP sehr wohl lösen (FTP-Funktionen, dir() oder einfach die vom Server generierte Webseite auseinandernehmen), bei b) wirst Du ohne zusätzliche Programme (z.B. tar()) Probleme bekommen.

Ciao,

Harry

--
      Hä? Was? Signatur?! Kann man das essen?
      Wirrwarr: sh:| fo:) ch:] rl:° br:& n4:° ie:% mo:) va:) de:[ zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
    1. Hi!

Im Falle a) kannst Du das mit PHP sehr wohl lösen (FTP-Funktionen, dir()

Aha, also findest Du es wahrscheinlicher dass der User einen FTP-Server hat als wget?

oder einfach die vom Server generierte Webseite auseinandernehmen), bei b) wirst Du ohne zusätzliche Programme (z.B. tar()) Probleme bekommen.

Nicht unbedingt: http://pear.php.net/package-info.php?pacid=24&version=1.0

Grüße
      Andreas

2. Hey,

eigentlich reicht es mir aus, die gesamten Ordnerinhalte runterzuladen (also a ;-) ).
      Wie meinst du das mit dem auseinandernehmen der Webdesite ?
      Es geht hier vor allem drum ein Bilder-Verzeichnis zu sichern...

Greets

Rippy