non breaking space ohne und <pre>?
Jonas Tampier
- html
0 Cheatah0 Jonas Tampier0 Cheatah
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit ausser Leerzeichen darzustellen ?
Momentan sieht es in etwa so (XXX XXXXX) aus, wenn ich serverseitig die Spaces aus der Datenbank durch ersetze, wenn ich allerdings mit JavaScript diese Werte dann weiterverwende habe ich verständlicherweise überall ASCII code 160 in meinem String.
Wenn ich hingegen <pre> verwende, dann vermurkst der Browser mir die verwendete Schrift.
Da ich aber nicht 100%ig sicher sein kann, daß dieser nicht gewollt drin ist, wäre es schon klasse, wenn ich mit einer CSS Angabe oder einer anderen Methode Leerzeichen auch dargestellt bekomme (XXX XXXXX)
Danke im Vorraus
Jonas Tampier
Hi,
Wenn ich hingegen <pre> verwende, dann vermurkst der Browser mir die verwendete Schrift.
dann setzt Du diese halt mit CSS; wobei Du beachten musst, dass <pre> ein Blocklevel-Element ist. Vermutlich wirst Du eine CSS-white-space-Angabe bevorzugen.
Cheatah
dann setzt Du diese halt mit CSS; wobei Du beachten musst, dass <pre> ein Blocklevel-Element ist.
Das werde ich wohl machen müssen (zusammen mit display:inline)
Vermutlich wirst Du eine CSS-white-space-Angabe bevorzugen.
Im Prinzip schon, white-space:pre ist aber leider vom IE nicht anständig unterstützt...
Trotzdem Danke
Jonas Tampier
Hi,
Das werde ich wohl machen müssen (zusammen mit display:inline)
hoffentlich bringt das im IE mehr, als es bei der "sauberen" Variante der Fall ist.
Im Prinzip schon, white-space:pre ist aber leider vom IE nicht anständig unterstützt...
Da soll noch mal einer behaupten, das Ding sei gut... :-)
Cheatah