Programme
Marcos
- meinung
0 Ole0 Michael Bieri0 Marc
0 Sebastian Schimpf0 Ole
Hallo an alle hier :-)
Erstmal will ich loswerden dass ich dieses Forum sehr gut finde!
Meine Frage an Euch:
Welche Programme könnt Ihr mir empfehlen mit denen ich eine Homepage selbst erstellen kann?
Ich bin Anfänger in dieser Sache und weiss nicht so recht wie ich das alles anstellen soll! Da ich im Musikbereich meine HP einordne hätte ich auch gerne etwas, wenns das gibt?, mit Musik im Hintergrund und beweglichem Skin. Vorallem wie kompliziert ist das alles? Wieviel Zeit würde man dafür benötigen in etwa?
Ich danke Euch im Voraus für die Antwort,
Liebe Grüsse Marco.
hi
Welche Programme könnt Ihr mir empfehlen mit denen ich eine Homepage selbst erstellen kann?
Phase 5 von Uli Meybohm http://www.meybohm.de/
Ich bin Anfänger in dieser Sache und weiss nicht so recht wie ich das alles anstellen soll!
Da ich im Musikbereich meine HP einordne hätte ich auch gerne etwas, wenns das gibt?, mit Musik im Hintergrund und beweglichem Skin.
wenn du punkte 1 + 2 befolgst wird dir das mit der zeit auch möglich sein. aus dem stehgreif klappt das nicht.
Vorallem wie kompliziert ist das alles?
immo wohl zu kompiliziert für dich. wenn du die punkte 1-3 hinter dir hast, ein kinderspiel.
Wieviel Zeit würde man dafür benötigen in etwa?
je nach umfang kann es kurz oder lang dauern...bedenke: eine aktuelle site ist nie fertig.
so long
ole
(8-)>
Hallo an alle hier :-)
Hallo auch
Erstmal will ich loswerden dass ich dieses Forum sehr gut finde!
Meine Frage an Euch:
Dafür ist das Forum ja da ;-)
Phase 5 ist wirklich gut. Aber wenn du etwas Geld investieren willst, lohnt sich der Macromedia Dreamweaver, evtl. auch Macromedia Fireworks (Bildbearbeitung).
Ich bin Anfänger in dieser Sache und weiss nicht so recht wie ich das alles anstellen soll!
Geh nicht vom Ziel aus "ich will meine Website machen". Wichtig ist der Spass am HTML/Javascript-Programmieren. Lern HTML/Javascript und auch CSS. Das dauert seine Zeit, wenns dir aber Spass macht, wird es gut gehen ;-)
Da ich im Musikbereich meine HP einordne hätte ich auch gerne >>etwas, wenns das gibt?, mit Musik im Hintergrund und beweglichem >>Skin. Vorallem wie kompliziert ist das alles? Wieviel Zeit würde >>man dafür benötigen in etwa?
Ja...beweglicher Skin und so ist nicht einfach und auch nicht so besonders...naja. Hintergrundmusik benötigst du einen, zwei Befehle.
Es scheint, als möchtest du eine ziemlich bewegte Seite. Da wäre vielleicht Macromedia Flash das Richtige (Nein, ich hab keinen Vertrag mit Macromedia).
Ich danke Euch im Voraus für die Antwort,
Gern geschehen!
Liebe Grüsse Marco.
Gruss
Michael
Hiho
Phase 5 ist wirklich gut. Aber wenn du etwas Geld investieren willst, lohnt sich der Macromedia Dreamweaver, evtl. auch Macromedia Fireworks (Bildbearbeitung).
Man sollte vielleicht das "etwas" noch näher definieren. Etwas Geld heisst in diesem fall nämlich ~500 für den neusten Dreamweaver, 400 für Fireworks und 600 für Flash. Gut, das sind jeweils die neusten produkte und die älteren wird es billiger geben. Aber einige Hunderter wirst du da schon los...
Marc
Hallo,
» Erstmal will ich loswerden dass ich dieses Forum sehr gut finde!
Geht mir ganz genauso :-) !!!
Ich kann dir Dreamweaver 4 oder Dreamweaver MX von Macromedia wärmstens empfehlen. Besorge dir das Programm und ein Handbuch dazu. Ein bisschen HTML wirst du wohl lernen müssen, wenn du etwas ordentliches fabrizieren willst. Mit SelfHTML 8.0 aber nicht wirklich viel Aufwand, da du damit eine super Referenz zur Verfügung hast.
Ich arbeite selbst seit Jahren mit Dreamweaver und freue mich immer wieder, wie einfach und schnell einige Sachen damit von der Hand gehen.
Die website: http://www.zabcontact.de ist mit Dreamweaver "gebaut", obwohl ich viel mit der Hand geschrieben habe, hat mir Dreamweaver sehr geholfen, einige wiederkehrende Elemente sehr schnell zu bearbeiten.
Einen freundlichen gruß sendet dir
Sebastian aus Bremen
hi
Ich kann dir Dreamweaver 4 oder Dreamweaver MX von Macromedia wärmstens empfehlen. Besorge dir das Programm und ein Handbuch dazu.
<seitenhieb>
bei meinen dreaweaver versionen war jedes mal ein handbuch dabei. da mußte man es sich nciht extra besorgen...afaik sit das eigendlcihe handbuch auch garnicht im buchandel erhältlich.
</seitenhieb>
so long
ole
(8-)>