"Zurück"-Link innerhalb der Seite
Philipp
- html
0 small-step0 Philipp
Hallo zusammen,
Ich habe ein Perl-Formular programmiert, das die eingegebenen Daten dann wieder in einer HTML-Datei ausgibt.
Allerdings möchte ich noch gerne einen Zurück-Button einfügen, der dann wieder auf das Formular verweist, um die Eingaben ggf. nochmal zu ändern, also wäre es nicht schlecht, wenn er die Daten noch im Cache oder in der History hat.
Ist das irgendwie realisierbar, und wenn ja, wie ????
Schon mal Danke im Vorraus,
Philipp
hi,
Allerdings möchte ich noch gerne einen Zurück-Button einfügen, der dann wieder auf das Formular verweist, um die Eingaben ggf. nochmal zu ändern, also wäre es nicht schlecht, wenn er die Daten noch im Cache oder in der History hat.
das schaffst du, indem du es als input type="hidden" nochmal zurück sendest und in das formular einfügst.
grüße,
small-step
Hallo»
» das schaffst du, indem du es als input type="hidden" nochmal zurück sendest und in das formular einfügst.
Danke, aber wie sende ich die Daten wieder zurück?
Soll ich da am besten nochmal ein "Vor-Formular" machen, das unten dann die möglichkeit bietet, die "Eingaben zu korrigieren" und die "Daten wirklich absendet"???
Grüße
Philipp
hallo nochmal ;-)
Danke, aber wie sende ich die Daten wieder zurück?
Soll ich da am besten nochmal ein "Vor-Formular" machen, das unten dann die möglichkeit bietet, die "Eingaben zu korrigieren" und die "Daten wirklich absendet"???
genau. ich mache das folgendermaßen:
die daten werden auf der html-seite ausgegeben und unten werden zwei formulare mit... wer hätte es gedacht... formularbuttons ;-) erstellt. das erste formular enthält die eben dargestellten eingaben und in der action den link zum eingabeformular und das zweite enthält die selben eingaben und den link zum datenbankscript. bei mir ist das alles auf einer seite, aber egal.
wenn du das ganze jetzt nochmal überarbeiten willst fügst du die eingaben einfach in das eingabeformular ein.
du solltest darauf achten die eingegebenen daten zu maskieren, damit dir ein "20 > 10" oder etwas in der richtung nicht dein formular sprengt.