Steve: Cell Probleme

Hi,

Ich habe ein grösseres Problem. Stellt euch eine Table vor, die ursprünglich aus 2 Cols (C1/C2) und einer Row besteht. Die rechte Col wird in 2 Rows unterteilt. Der Zweck ist, das im C1 ein Image geladen wird und in C2 ( 1 Row ) ein Hintergrundbild als Fortsetzung des Image. Der Grund ist der, das ein Formular reingebaut werden soll. Die ganze Table ist optisch fertig als einziges Bild zu sehen. Das Formular rechtsbündig eingebaut. Natürlich funktioniert das nicht wenn man in die C2 ein Bild reinlädt, sondern als Hintergrundbild lädt. Mein Problem liegt an C2 2 Row, da es ein Image ist. Es passt sich einfach nicht an die C2 1 Row an. Einmal zu gross, einmal zu klein.

Leichter definiert:
Stellt euch ein Rechteck als einziges Pic vor. C1 ist als Image geladen. C2 ( Row 1 ) als Hintergrundbild. C2 ( 2 Row ) wieder als Image). In C2 ( Row 1 ) soll das Formular mit Textfeld eingebettet werden. Das Rechteck soll optisch als Rechteck erhalten bleiben.

Ich hätte kein Problem wenn sich nicht die Position C2(1 Row ) abhängig der anderen Cell ändern würde.

Zusätzliche Frage : Lässt sich die Cellbreite bzw. Höhe ändern ohne das es andere Cells beeinflusst ?

DIV hab ich auch probiert. Doch nicht jeder Benutzer hat die gleiche Auflösung.

mfg, Steve

1. Ich hätte kein Problem wenn sich nicht die Position C2(1 Row ) abhängig der anderen Cell ändern würde.

• versteht jemand sein anliegen ?

• ich jedenfalls nicht...

• nen url, nen bild oder nen quelltext vom problem wäre hilfreich

mfg NAG

1. Hi Nag,

Probier einmal den gesamten Bildschirm mit Images vollzulegen. Kannst du ein Formular draufsetzen ? Das geht nicht. Also muss man die Images als Hintergrund definieren. Ich will eine Art Banner erstellen. Rechts oben soll ein Forumlar mit Textfeld eingefügt werden. Aber der linke Teil des Banners hat Hotspots. Und dieser Teil muss als Image geladen werden.So habe ich das Banner in 3 Teile zerlegt. Links das Image das normal geladen wird. Rechts oben als Hintergrund. Und rechts unten wieder als Image. In der Vorschau sieht man es so als ob es ein einziges Image wäre.

Ich will nur ein EIngabefeld auf das Banner setzen !!

Ich hätte kein Problem wenn sich nicht die Position C2(1 Row ) abhängig der anderen Cell ändern würde.

• versteht jemand sein anliegen ?

• ich jedenfalls nicht...

• nen url, nen bild oder nen quelltext vom problem wäre hilfreich

mfg NAG

2. Hi,

Ich habe ein grösseres Problem. Stellt euch eine Table vor, die ursprünglich aus 2 Cols (C1/C2) und einer Row besteht. Die rechte Col wird in 2 Rows unterteilt. Der Zweck ist, das im C1 ein Image geladen wird und in C2 ( 1 Row ) ein Hintergrundbild als Fortsetzung des Image. Der Grund ist der, das ein Formular reingebaut werden soll. Die ganze Table ist optisch fertig als einziges Bild zu sehen. Das Formular rechtsbündig eingebaut. Natürlich funktioniert das nicht wenn man in die C2 ein Bild reinlädt, sondern als Hintergrundbild lädt. Mein Problem liegt an C2 2 Row, da es ein Image ist. Es passt sich einfach nicht an die C2 1 Row an. Einmal zu gross, einmal zu klein.

Also Du willst, daß hinter der gesamten Tabelle ein Hintergrundbild liegt?
    Dann lege hinter die gesamte Tabelle ein Hintergrundbild
    <table style="background-image:url(/Pfad/zu/Deinem/Bild.png);">

Zusätzliche Frage : Lässt sich die Cellbreite bzw. Höhe ändern ohne das es andere Cells beeinflusst ?

Die Breite aller Zellen einer Spalte ist identisch.
    Die Höhe aller Zellen einer Zeile ist identisch.

cu,
    Andreas

--
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
    http://mud-guard.de/? http://www.andreas-waechter.de/