Formular-problem
chris
- javascript
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Quiz erstellt bei dem eine Frage vier Antwortmöglichkeiten hat. Um eine Antwort zu geben muss ein Radiobutton angeklickt werden. Kann mir jemand sagen wie ich nach dem einer der vier Radiobuttons angeklickt wurde, die anderen sperren kann, so dass der zuerst angeklickte Button als Antwort unveränderbar bleibt, und erst bei einem neuen Versuch des Ausfüllens ausgefüllt werden kann.
hi
wenn du den user auf eine antwort festlegen willst kannst du das auch ganz einfach machen in dem du allen radiobuttons den gleichen namen gibst und diese dann über das value identifizierst.
Bsp.:
button 1 <input type="radio" name="Quiz" value="antwort1">
button 2 <input type="radio" name="Quiz" value="antwort2">
button 3 <input type="radio" name="Quiz" value="antwort3">
button 4 <input type="radio" name="Quiz" value="antwort4">
so long
ole
(8-)>
hi
wenn du den user auf eine antwort festlegen willst kannst du das auch ganz einfach machen in dem du allen radiobuttons den gleichen namen gibst und diese dann über das value identifizierst.
Bsp.:
button 1 <input type="radio" name="Quiz" value="antwort1">
button 2 <input type="radio" name="Quiz" value="antwort2">
button 3 <input type="radio" name="Quiz" value="antwort3">
button 4 <input type="radio" name="Quiz" value="antwort4">so long
ole
(8-)>
Danke, nur ich will dem User ja nicht vorgeben was er antworten soll, sondern nachdem eine der vier Antwortmöglichkeiten angeklickt wurde, soll es nicht mehr möglich sein eine andere auszuwählen. Also sollen in diesem fall die anderen gesperrt o.ä. sein.
hi
schau doch mal im archiv nach, die frage wurde schon eingie male gestellt und lösungen wirst du da auf jeden fall finden.
so long
ole
(8-)Y
hi
schau doch mal im archiv nach, die frage wurde schon eingie male gestellt und lösungen wirst du da auf jeden fall finden.
so long
ole
(8-)Y
Okay danke schon mal