Hallo,
vom Grundgerüst könnte die Seite gefallen, neutral schlichtes angenehm zu schauendes Aussehen. Wenn nicht zwei Dinge mich doch arg stören würden: die Schrift ist mir zu klein. Was ist an kleiner Schrift gut? Was wäre an etwas größerer Schrift gut? Was wäre dann besser? Wofür ist Schrift überhaubt da, also hier, wofür sind Buchstaben da? (keine ironische Frage)
Und dann: ich habe nun erst mal, wie ich es mit Absicht immer mache, nur 2 oder 3 Minuten auf der Site rumgezapt, habe mal hier versucht was zu lesen und mal da versucht was zu scannen, und habe immer noch keinen Eindruck von dem, wöfür und für wehn die Seite überhaubt ist. Wenn ich mich jetzt mal erinnere, dann war da was mit Medienmenschen, einer Herr der Ringe DVD, eine Suchmaske (wofür) und einer langen Erklärung derselbige, die damit einen höheren Stellenwert hat als ein Grußwort von einem minister (an wehn, für was?) - Natürlich: würde ich tiefer lesen, Zeile für Zeile und meine Augen zwingen, die kleinen Buchstaben zu entziffern und mich nicht von den vielen gleichwertigen anderen benachbarten Infoartikeln ablenken zu lassen, dann würde ich mehr wissen. Aber bis dahin wäre ich als normaler Surfer schon weitrgesurft.
Ich würde die Textinfohappen klarer strukturieren bzw herausstellen. Das Design einer Seite soll mich als besucher schon ein wenig leiten, zumindest ein geländer zum festhalten geben. Sonst ist auch meine Migräne zu schnell beim konzentriertem Bildschirmlesen wieder da ;-)
Chräcker