Martin: Suchmaschinen

Hallo!
Kann mir jemand Tips oder Ratschläge geben wie ich unsere FIrmen HP aufbauen kann/soll damit man sie in den gängisten Suchmaschinen (google, altavista, yahoo. ... ) mit den in den meta tags angegeben begriffen zumindest sag ich mal unter den ersten 10 oder so finden kann? bzw. wie soll man meta tags erstellen, wieviele...

für ratschäge bin ich sehr dankbar...

  1. Hi,

    Kann mir jemand Tips oder Ratschläge geben wie ich unsere FIrmen HP aufbauen kann/soll damit man sie in den gängisten Suchmaschinen (google, altavista, yahoo. ... ) mit den in den meta tags angegeben begriffen

    Google beachtet keine <meta>-Tags.

    zumindest sag ich mal unter den ersten 10 oder so finden kann?

    *seufz* Das wollen mehr als 10 Firmen. Wie stellst Du Dir dies also praktisch vor?

    Auf den Seiten von Google findest Du viele nützliche Hinweise.

    bzw. wie soll man meta tags erstellen, wieviele...

    Der Sinn von <meta>-Tags ist nicht in Suchmaschinen begründet. Erstelle sie richtig und inhaltlich sinnvoll - Punkt.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hi Martin

    Kann mir jemand Tips oder Ratschläge geben wie ich unsere FIrmen HP aufbauen kann/soll damit man sie in den gängisten Suchmaschinen (google, altavista, yahoo. ... ) mit den in den meta tags angegeben begriffen zumindest sag ich mal unter den ersten 10 oder so finden kann? bzw. wie soll man meta tags erstellen, wieviele...

    Ja unter welchen 10. Das kommt ganz auf das Stichwort an, das der Besucher eingibt. Oder willst du, dass sie immer unter den Top-10 ist, da kriegst du aber Ärger mit Google *scnr*

    Schöne Grüße

    Johannes

    --
    Drop Bush - not bombs
    ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:] sh:( n4:& rl:( br:^ js:| ie:{ fl:( mo:|
    Selfcode bei http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
  3. hi,

    Kann mir jemand Tips oder Ratschläge geben wie ich unsere FIrmen HP aufbauen kann/soll damit man sie in den gängisten Suchmaschinen (google, altavista, yahoo. ... ) mit den in den meta tags angegeben begriffen zumindest sag ich mal unter den ersten 10 oder so finden kann? bzw. wie soll man meta tags erstellen, wieviele...

    Benutze Suchbegriffe, die sonst keiner benutzt. Es sucht zwar keiner danach, aber bei Eingabe des Suchbegriffes wird nur deine Seite gefunden *scnr*

    Ok, Spass beiseite. Ich meine, wenn das jeder machen könnte...
    Das funktionert nur, wenn es nur 10 Leute mit den Suchbegriffen bei google gibt. Ansonsten wird bei google oben meistens so ein sponsoren-link eingeblendet, vielleicht währe das was für dich??

    http://www.google.de/intl/de/ads/

    Matthias

    1. hi,

      Kann mir jemand Tips oder Ratschläge geben wie ich unsere FIrmen HP aufbauen kann/soll damit man sie in den gängisten Suchmaschinen (google, altavista, yahoo. ... ) mit den in den meta tags angegeben begriffen zumindest sag ich mal unter den ersten 10 oder so finden kann? bzw. wie soll man meta tags erstellen, wieviele...

      Benutze Suchbegriffe, die sonst keiner benutzt. Es sucht zwar keiner danach, aber bei Eingabe des Suchbegriffes wird nur deine Seite gefunden *scnr*

      Ok, Spass beiseite. Ich meine, wenn das jeder machen könnte...
      Das funktionert nur, wenn es nur 10 Leute mit den Suchbegriffen bei google gibt. Ansonsten wird bei google oben meistens so ein sponsoren-link eingeblendet, vielleicht währe das was für dich??

      http://www.google.de/intl/de/ads/

      Noch ne' Idee. Ich weiss zwa nicht, ob das funktioniert, aber ich habe mal gehört, wenn es ganz viele Seiten gibt die zu einem linken, dann wird man besser gefunden. Du könntest dich also mit 1000 Leuten oder so zusamenschließen und einen Linktausch machen. Je mehr Links, desto besser!!

      Matthias

      1. Hallo Matthias,

        Noch ne' Idee. Ich weiss zwa nicht, ob das funktioniert, aber ich habe mal gehört, wenn es ganz viele Seiten gibt die zu einem linken, dann wird man besser gefunden.

        Ja, die Anzahl der Links auf eine Seite bestimmen den Pagerank, das ist einer der wichtigsten Faktoren, die bestimmen, wie weit vorne eine Seite angezeigt wird. Je mehr Pagerank die Seite hat, die verlinkt, desto mehr bekommt auch eine verlinkte Seite. Deshalb ist ein Eintrag in ein bekanntes Verzeichnis wie z.B. dmoz oder Yahoo meistens sehr hilfreich, um weiter nach vorne zu kommen, genauso wie Textlinks von anderen Seiten. Am besten ist es, Links mit dem Stichwort zu haben, also z.B. einen externen Link mit "xyz finden sie hier" als Text. Geht auch intern, deswegen sollte man eine vernünftige textbasierte Navigation haben, keine grafischen Buttons, Flash, Javascript-Menüs o.ä., dann kommt man für die in der Navigation verwendeten Begriffe auch ganz gut nach oben, wie weit, hängt, wie die anderen schon gesagt haben, von der Konkurrenz ab.

        Du könntest dich also mit 1000 Leuten oder so zusamenschließen und einen Linktausch machen. Je mehr Links, desto besser!!

        Für so einfache Manipulationsversuche wird man allerdings gottseidank früher oder später aus dem Index geschmissen oder erhält zumindest einen großen Malus.

        Viele Grüße
        Stephan

        1. hi,

          Du könntest dich also mit 1000 Leuten oder so zusamenschließen und einen Linktausch machen. Je mehr Links, desto besser!!

          Für so einfache Manipulationsversuche wird man allerdings gottseidank früher oder später aus dem Index geschmissen oder erhält zumindest einen großen Malus.

          Gut zu wissen, ich währe hier aufgrund meiner genialen Idee doch glatt noch auf falsche Gedanken gekommen *g*

          Matthias