Tabelle ausblenden und Freiraum nutzen
Tom2
- javascript
Hi Leute
Schon länger störe ich mich ein wenig an dem Header-Bereich des Self-Forums, da mir dieser das ganze Frame füllt. Ich weiss, dass ich diesen per CSS ausblenden kann, jedoch habe ich keinen brauchbaren Webspace im Internet, in dem ich das CSS-File ablegen könnte.
Nun versuche ich den Header-Bereich duch einen Button in der PrefBar meines Lieblingsbrowsers (Mozilla) auszublenden, was auch wunderbar klappt. Nur leider rücken die Threads unterhalb des Headers nicht nach oben, sondern sie bleiben wo sie sind und lassen einen Leerraum zurück, was mir überhaupt nichts bring.
Der Code hinter dem Button sieht folgendermassen aus:
with(parent.frames[0].forum.document.getElementsByTagName('table')[0].style)
{
if(visibility=='visible'){
visibility='hidden';
}
else{
visibility='visible';
}
}
Wie kann ich diesen Leerraum nun für andere Elemente freigeben?
Besten Dank und Peace
Tom2
PS: Aus mir unerklärlichen Gründen konnte ich auch nicht mit getElementByID("selfforumheader") auf das Element zugreifen, desshalb der Umweg über getElementsByTagName().
hi
es gibt einen unterschied zwischen visibility und display ;).
wenn du den rausfindest kannst du auch dein problem lösen :D.
http://selfhtml.teamone.de/navigation/css.htm#positionierung
so long
ole
(8-)>
Hi Ole
es gibt einen unterschied zwischen visibility und display ;).
wenn du den rausfindest kannst du auch dein problem lösen :D.
Oh Gott, ich hab vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen. Besten Dank, jetzt funktionierts.
Peace
Tom2
nochmal hi
afaik müssen eigene CSS nicht im web liegen...ich hab das grade mal ausprobiert und mir meine css auf den desktop gelegt...funzt ohne probleme.
solltest du vieleicht auch mal probieren ;)
so long
ole
(8-)>
Hi Ole
afaik müssen eigene CSS nicht im web liegen...ich hab das grade mal ausprobiert und mir meine css auf den desktop gelegt...funzt ohne probleme.
Ja, aber dann habe ich den Bereich auch nur lokal ausgeblendet. Durch den Button habe ich jedoch noch den Vorteil, dass ich, wenn ich ins Archiv oder in die Suche muss, den Bereich wieder einblenden kann.
MfG
Tom2
hi
Ja, aber dann habe ich den Bereich auch nur lokal ausgeblendet. Durch den Button habe ich jedoch noch den Vorteil, dass ich, wenn ich ins Archiv oder in die Suche muss, den Bereich wieder einblenden kann.
oki, punkt für dich :)
aber das geht doch bestimmt auch irgendwie mit :before oder so ;)
ich werd mal basteln *g*
so long
ole
(8-)>