Manuel: Website g-zip'ed an client schicken?

Beitrag lesen

Hiho :)

Das verhinderst du keinesfalls durch gzip-Encoding. Da brauchst du irgendeinen Bestandteil, welcher menschliche Intelligenz notwendig macht und Computerverarbeitung unmöglich.

nunja, ob es da so viel effizientes gibt ? :)
sowas wie bei www.ctcheck.de (die sicherheitsfrage) ist auch ganz nett, aber nicht viel anders als meine zahl ..

Außerdem fragen nicht alle Browser nach gezipptem Inhalt - du würdest also auch reguläre Benutzer ausschließen. Der IE hat beispielsweise Default-Einstellungen, die gezippten Content nicht abfragen, wenn man über Proxys geht oder gehen muß.

das wäre dann mal wieder ein - für den IE, aber ich mag den IE dennoch sehr :)

Natürlich kannst du die HTTP-Header analysieren und Anfragen, die offensichtlich von einem Skript kommen, verwerfen, aber es ist ein leichtes, die HTTP-Header "passend" zu manipulieren. Das schützt dich pro Spieler, der skripten will, genau ein Mal - danach weiß er, wie der Hase läuft.

Da ist der Vorteil das ich selbst gerne solche Scripte schreibe..
An sowas erkennt man kein Script..

zum einen mache ich das mittels einer zufälligen zahl die als bild dargestellt wird und die eingegeben werden muss..
also bräuchte das steuernde script ocr-fähigkeit :)

Das wäre so eine Sache.

wie gesagt, viel mehr fällt mir nicht ein wo ich als scripter passen würde..

gzip möchte ich einerseits zum reduzieren des traffic's, andererseits bedeutet es mehr rechenleistung für die scripte den content erst zu dekomprimieren..

Aber wirklich nur ganz marginal. Komprimieren ist das komplizierte, Dekomprimieren hingegen ist dann ganz billig.

wohl auch wahr, wo es mir dann eher weniger nützt, also werd ich keinen zwingen gzip-fähigen browser zu benützen :)

[-cut-]

Wo ist da eigentlich das Problem: Der Wettstreit verlagert sich vom ursprünglichen Spiel hin zu einem Wettstreit, wer die besseren Skripte schreibt und den schnelleren Server hat. Ist doch auch interessant, oder?

nur für die scripter selbst *g*
ich hab keinen spass mehr an den spielen die ich durch scripte steuern lasse.. aber sonst könnte die sucht zu gross werden und so hab ich nen tag spass nen schönes script zu schreiben *g*

[-cut-]

Du solltest dich deshalb auch mal mit mod_gzip auseinandersetzen, sofern du die Server-Konfiguration selbst beeinflussen kannst. Dieses Apache-Modul ist recht leistungsfähig geworden.

Auf dem develop-server kann ich dies nicht, auf dem späteren aber schon, danke, ich schau es mir an :)

- Sven Rautenberg

Manuel