Zurück Button
Gerold
- browser
Hallo!
Ist es möglich den Zurückbutton des Browsers unter bestimmten Vorraussetzungen zu deaktivieren.
Vielen Dank
Gerold
hi
Ist es möglich den Zurückbutton des Browsers unter bestimmten Vorraussetzungen zu deaktivieren.
geht nicht.
so long
ole
(8-)>
» geht nicht.
Vielen Dank für die Antwort.
Ist es dann möglich wenn der User den Zurückbutton des Browsers drückt, dass dann ein anderes File geladen wird, und nicht jenes von dem er kommt?
Vielen Dank
Gerold
hi
Ist es dann möglich wenn der User den Zurückbutton des Browsers drückt, dass dann ein anderes File geladen wird, und nicht jenes von dem er kommt?
dazu müßtest du den referrer fälschen, was allerdings nicht immer und auch nicht überall funktioniert.
im großen und ganzen ein ziemlich unsinniges unterfangen.
so long
ole
(8-)>
wieso möchtest du das denn tun? wenn du das problem genauer schilderst, hat vielleicht jemand noch eine andere idee.
HTMLton
wieso möchtest du das denn tun? wenn du das problem genauer schilderst, hat vielleicht jemand noch eine andere idee.
Es handelt sich um eine Seite im Intranet. In diesem Fall um ein Urlaubsformular, bei dem es vorkommt wenn ein Kollege diesen Zurückbutton drückt der Urlaub zweimal gebucht wird. Das soll doch verhindert werden.
LG
Gerold
Ho
es gibt da so ein javascript, welches verursacht, dass wenn du auf "zurück" klickst, es wieder auf deine seite hüpft und nicht wirklich zurück, doch selbst das kann man übergehen.
gruss HTMLton
Hallo!
Hi,
nur eine Anmerkung:
ich als normaler User habe solche Seiten dicke! Es ist mir völig egal, welche Gründe vorliegen mögen, ich empfinde das als Entmündigung und Zumutung und rufe solche Seiten nur einmal auf.
Gruß
Peter
nur eine Anmerkung:
ich als normaler User habe solche Seiten dicke! Es ist mir völig egal, welche Gründe vorliegen mögen, ich empfinde das als Entmündigung und Zumutung und rufe solche Seiten nur einmal auf.
Lieber Peter,
du hast ja vollkommen recht. Ich hätte dazuschreiben sollen dass:
1. Es sich um eine Seite im Intranet handelt
2. Es in diesem Fall ein Urlaubsformular geht, bei dem es vorkommt wenn ein Kollege diesen Zurückbutton drückt der Urlaub zweimal gebucht wird. Das soll doch verhindert werden.
LG
Gerold