Formular in iframe abschicken
Andreas Korthaus
- javascript
Hallo!
Habe eine Tabelle, die sehr lang sein kann in einen iframe gepackt, die Tabelle ist eigentlich ein Formular. Dieses Formular will ich aber von der Seite aus abschicken, in die der iframe eingebettet ist. Nur bekomme ich das nicht hin.
Ich habe es so probiert:
<input
type="button"
name="Schaltfläche"
onclick="parent.liste.document.Testform.submit()"
Der iframe hat den Namen "liste", das Formular darin den Namen "Testform". Was ist daran fasch? Wie unterscheidet sich das Anssprechen von Elementen in einem iframe mit dem innerhalb eines normalen Frameset? Wie browserkompatibel ist sowas überhaupt? NN 4 kann das nicht, klar, aber IE 4 sollte das können, oder?
Grüße
Andreas
Mmmmh ein Tip am Rande:
name='Name'
Danach greifst Du direkt auf die Namen zu. Und versuche es mal vom top aus. Ansonsten usst du auf die Elementen nummer zugreifen[0] etc.
Ob das der IE4 unterstützt, kann ich dir mit 100% iger Sicherheit nicht sagen. Aber ich glaube nicht.
Hi!
Sorry, war mein Fehler, liste.document.Testform.submit() funktioniert, hatte es zwar schon getestet, ging aber aus einem anderen Grund nicht(bzw. man sah nicht dass es funktionierte da <form action> einen 404 produzierte...), also um sonst gepostet, vielleicht schon etwas zu spät, sorry.
Grüße
Andreas