Quelltext in HTML anzeigen
dom
- perl
0 Philipp Hasenfratz0 Nicole
0 x-VieW0 Utz0 MudGuard
Hi!
Ich möchte Perl / Html / SQL-Scripte .... in eienr Datenbank speichern und dann in einer HTML Seite anzeigen. Genau wie das hier auch mit den Beispielen gemacht wird.
Das was angezeigt wird, soll nicht vom Browser inetrpretiert werden.
Welche Möglichkeiten habe ich?
Danke!
Halihallo dom
Ich möchte Perl / Html / SQL-Scripte .... in eienr Datenbank speichern und dann in einer HTML Seite anzeigen. Genau wie das hier auch mit den Beispielen gemacht wird.
Informiere dich über <pre>.
Zudem werden die Beispiele _hier_ nicht in einer Datenbank gespeichert. Perl und SQL-
Scripte werden vom Browser bekanntlich nie interpretiert, genauso der HTML-Code innerhalb
von <pre> ;)
Viele Grüsse
Philipp
Hallo Phillip,
Scripte werden vom Browser bekanntlich nie interpretiert, genauso der HTML-Code innerhalb
von <pre> ;)
nö das kann ich so nicht bestätigen.
Bei mir wird alles HTML in <pre> interpretiert.
Ausser ich verändere <pre> mit css.
Das einzige was auf Anhieb funktioniert
ist <xmp> nur leider gehört das nicht zum Standard.
Gruss Nikki
Halihallo Nicole
von <pre> ;)nö das kann ich so nicht bestätigen.
Himmel, ich auch nicht! - Sorry für den Mist, den ich da erzählte! - Herrgott, ich sollte
mal HTML lernen.
Ausser ich verändere <pre> mit css.
? - Wie willst du über CSS das interpretieren von HTML verhindern?
Viele Grüsse und Danke für die Korrektur
Philipp
Hallo,
Sehr richtig, und der Vollständigkeit halber zum Nachlesen nochmal der passende Link: http://selfhtml.teamone.de/html/text/praeformatiert.htm
Grüße,
Utz
Hi dom,
Schau dir z.B. der Quelltext der Beispiele von hier an.
Gruss
x-VieW
Hallo,
führe Dir das hier zu Gemüte: http://selfhtml.teamone.de/html/allgemein/zeichen.htm#html_eigene
Grüße,
Utz
Hi,
<pre> und das Ersetzen der Zeichen &, <, > durch die entsprechenden Entities sorgen für den gewünschten Effekt.
cu,
Andreas