Andreas: Verhindern Bilder etc. in ein anderes Browserfenster zu ziehen

Hallo,

Wie kann ich verhindern, dass Bilder etc. in ein anderes Browserfenster sich ziehen lassen.

Wäre sehr dankbar für die Hilfe

Grüsse
Andreas

  1. Hi Andreas

    Wie kann ich verhindern, dass Bilder etc. in ein anderes Browserfenster sich ziehen lassen.

    Wie, in ein anderes Browserfenster ziehen? Meinst du irgendwas mit Drag & Drop?

    Schöne Grüße

    Johannes

    --
    Drop Bush - not bombs
    ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:] sh:( n4:& rl:( br:^ js:| ie:{ fl:( mo:|
    Selfcode bei http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    1. Ich möchte das meine Bilder und Filme einen "Kopierschutz" haben . Jedenfals soweit es möglich ist.

      Viele Grüsse
      Andreas

      1. Hi!

        Ich möchte das meine Bilder und Filme einen "Kopierschutz" haben . Jedenfals soweit es möglich ist.

        Einen Kopierschutz wirst du nie erreichen können - zumal dein Bild schon mal in den Temporary Internet Files gespeichert ist! Und wenn du das Bild in jede Menge Teilbilder aufteilst und dann in der HTML zusammensetzt, hilft immer noch ein Screenshot...

        cu

        Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

        --
        tel.: 0049/6181/72224
        Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!!!
  2. Hat sich erledigt. Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich die Bildsymbolleiste beim IE 6 deaktiviere. Kann mir jemand helfen?

    Gruss
    Andreas

    1. Moin!

      Hat sich erledigt. Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich die Bildsymbolleiste beim IE 6 deaktiviere. Kann mir jemand helfen?

      Glaube kaum, dass sich das erledigt hat - du arbeitest doch nicht etwa an einem System, um Bilder vor dem Speichern zu schützen, oder? Sowas funktioniert nämlich garantiert nicht.

      - Sven Rautenberg

      --
      Signatur oder nicht Signatur - das ist hier die Frage!
      1. Hallo,

        es sollten nur "normale Anwender" die Bilder nicht gleich speichern können.

        Folgendes ist schon eine hilfe.

        <body bgcolor="#ffffff";onselectstart="return false;"ondragstart="return false;"oncontextmenu="return false;">

        Oder nicht???

        Gruss
        Andreas

        1. Moin Moin !

          Es geht nicht. Such im Archiv. Die Diskussion haben wir so ungefähr einmal in der Woche.

          Alexander

          --
          Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
          Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
        2. Moin!

          es sollten nur "normale Anwender" die Bilder nicht gleich speichern können.

          Folgendes ist schon eine hilfe.

          <body bgcolor="#ffffff";onselectstart="return false;"ondragstart="return false;"oncontextmenu="return false;">

          Oder nicht???

          Nur im Internet Explorer bei eingeschaltetem JScript. Und auch da verhindert es "nur", dass man nicht rechtsklicken kann, nichts markieren kann und nichts draggen kann. Es verhindert nicht, dass man über das Browsermenü die Seite speichert (der IE ist mittlerweile so nett, die komplette Seite inkl. aller Grafiken sogar mit angepaßten Pfaden zu speichern), es verhindert nicht, dass die Grafik in den Cache kommt, Screenshots werden ebenfalls nicht verhindert, und in allen anderen Browsern funktioniert es ebensowenig.

          Mit deiner Maßnahme hälst du vielleicht die extrem dummen Benutzer vom Speichern ab - die dürften aber vermutlich nicht mal wissen, was "Speichern" ist. Alle anderen kriegen es dennoch hin. Notfalls fragen sie hier im Forum.

          - Sven Rautenberg

          --
          Signatur oder nicht Signatur - das ist hier die Frage!