Auf JavaScript Variablen zugreifen
Artur
- php
0 Cruz0 Artur0 Alexander Foken0 Artur
0 Heiko0 Alexander Foken0 Artur
Hallo Forum!
Ich würde euch sehr dankbar, wenn einer mir auf die folgende Frage eine Antwort geben könnte:
Wie kann man aus einem PHP-Script auf JavaScript Variablen zugreifen?
Danke!
Hallo Forum!
Ich würde euch sehr dankbar, wenn einer mir auf die folgende Frage eine Antwort geben könnte:
Wie kann man aus einem PHP-Script auf JavaScript Variablen zugreifen?
Danke!
Indem du sie in hidden fields an das PHP Script postest.
Danke Cruz!
Ist leider nicht ganz das wass ich brauche: ich muss auf diese Variablen zugreifen können ohne die Seite hohzuladen.
Trotzdem danke.
Moin Moin !
Ist leider nicht ganz das wass ich brauche: ich muss auf diese Variablen zugreifen können ohne die Seite hohzuladen.
Du sollst auch nicht die Seite hochladen, sondern einfach einen HTTP-Request schicken, z.B. indem Du ein Formular abschickst.
Hast Du mal überlegt, welche Sprache wo läuft und wie HTTP funktioniert?
Stichworte: Client-Server, Request-Response
PHP läuft auf dem Server, Javascript auf dem Client. Daten von PHP an Javascript geht nur über eine Response, Daten von Javascript nur über einen Request. Request und Response sind untrennbar verbunden.
Alexander
Ich dumm:(
Danke dass du mich aufgeklärt hast! Eigentlich wusste ich das auch. Ich muss wahrscheinlich eine Pause machen. :)
Bis später ...
Danke Cruz!
Trotzdem danke.
Das PHP erzeugt doch einen HTML Code (auch Variablen). Darauf kannst Du dann ganz normal mit JS zugreifen, wo ist das Problem?
Heiko
Moin Moin !
Das PHP erzeugt doch einen HTML Code (auch Variablen). Darauf kannst Du dann ganz normal mit JS zugreifen, wo ist das Problem?
Er braucht die Gegenrichtung und versteht nicht, wie ein HTTP-Request-Response-Paar funktioniert.
Alexander
Hi Heiko!
Das Problem bei mir ist leider bischen anderesrum, ich muss nicht von JS aus auf PHP-Variablen zugreifen, sondern von PHP aus auf Variablen im JavaScript.