Harry: Großes Problem - tagged pub

Beitrag lesen

Holladiewaldfee,

andere ordner klappen Problemlos

Also, Dein Problem ist folgendes:
Windoof verwaltet unter diesen Namen ("com1", "lpt1" usw.) seine Schnittstellen. Deswegen kannst Du auch keine Ordner mit diesen Namen erstellen - und natürlich auch genausowenig löschen. Deswegen hab ich auch überhaupt keine Ahnung, wie der Angreifer Ordner mit diesen Namen erstellen konnte. Und deshalb ging ich davon aus, daß der Ordner eben _nicht_ "com1" heißt, sondern "com1 " oder so und Windoof das mit dem Dateinamen beim Löschen total verplant.

Ich hab das jetzt mal schnell probiert: Mit Leerzeichen hintendran klappt's nicht, dafür aber mit geschützten Leerzeichen ([AltGr]+0255). Du bist Dir absolut sicher, daß da nicht sowas hinten dran hängt? Auch keine Kombinationen aus Leerzeichen und geschützten Leerzeichen? (Beim Löschen in Anführungszeichen schreiben). Verwende mal "dir /X" und schau nach, ob der Ordner dann immer noch "com1" heißt (in der vorletzten Spalte, nicht der letzten!). Dann funzt evtl. ein "rd COM1~1".

Ciao,

Harry

--
  Hä? Was? Signatur?! Kann man das essen?
  Wirrwarr: sh:| fo:) ch:] rl:° br:& n4:° ie:% mo:) va:) de:[ zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|