HTML Gateway
Maresa
- php
Hallo,
ich möchte einen HTML Gateway mit PHP erstellen. Man kann in ein Formular die URL angeben, von welcher dann der Quellcode eingelesen werden kann. Dieser soll dann verarbeitet und ausgegebenw erden.
Wie ist das möglich?
show_source($url); zeigt den Quelltex nur an, gibt ihn jedoch nicht aus.
Gibts da eine Möglichkeit?
Vielen Dank
MAresa
Halihallo Maresa
ich möchte einen HTML Gateway mit PHP erstellen. Man kann in ein Formular die URL angeben, von welcher dann der Quellcode eingelesen werden kann. Dieser soll dann verarbeitet und ausgegebenw erden.
Quellcode von was?
show_source($url); zeigt den Quelltex nur an, gibt ihn jedoch nicht aus.
Er tut beides. Zeigen und Ausgeben ist ein Pleonasmus.
Gibts da eine Möglichkeit?
Ein fremdes PHP-Script im Sourcecode einlesen und dann ausführen (das meintest du wohl)?
Ja, ist jedoch nicht empfehlenswert, da sich solche Konstrukte eigentlich immer auf eine
sehr schlechte Lösung zurückzuführen sind und alles andere als zur Sicherheit des Systems
beitragen. Was, wenn die fremde URL tot ist? - Was, wenn dir jemand bös will und ein
systemintegrität-gefährdendes Script dort plaziert?
Zudem werden Scripte auf dem fremden Server wohl gleich ausgeführt, du hast also keine
Möglichkeit (ohne spezielle Konfiguration) den Quellcode einer anderen PHP-Datei, die
nicht auf dem selben Rechner liegt einzulesen.
Viele Grüsse
Philipp
Halihallo
Er tut beides. Zeigen und Ausgeben ist ein Pleonasmus.
?? ^^^^^^^^^^ Synonym, meinte ich ;)
kommt davon, wenn man klug reden will ;)
Viele Grüsse
Philipp
Hallo,
nein, ich will kein PHP Script einlesen, sondern lediglich statische HTML Seiten. Ichw ill diese einlesen und Verarbeiten.
Ist das möglich?
Maresa
Halihallo Maresa
nein, ich will kein PHP Script einlesen, sondern lediglich statische HTML Seiten. Ichw ill diese einlesen und Verarbeiten.
Es ist möglich. Du kannst HTML-Seiten von externen Rechnern genauso mit fopen öffnen, wie
du Dateien lokal öffnest.
http://www.php.net/manual/de/function.fopen.php gelesen?
Viele Grüsse
Philipp