Patric: Inhalt in Tabellen soll immer umbrechen.

Hallo Forum,

ich habe ein CSS/HTML Problem.
Ich habe eine Zelle die maximal eine bestimmte Breite einnehmen darf. Lange Wörter sollten, falls nötig, auch mittem im Wort umgebrochen werden. Jedoch weiß ich nicht ganz wie ich dies realisieren soll.

Das CSS-Attribut word-wrap scheint bei mir im <TD>-Tag keine Wirkung zu zeigen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank,

Patric

1. Hi,

das CSS-Attribut word-wrap existiert nicht; vermutlich meinst Du white-space. Dies kann nicht die Aufgaben einer Textverarbeitung übernehmen. Für mögliche Umbruchstellen musst Du selbst sorgen.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

das CSS-Attribut word-wrap existiert nicht; vermutlich meinst Du white-space. Dies kann nicht die Aufgaben einer Textverarbeitung übernehmen. Für mögliche Umbruchstellen musst Du selbst sorgen.

Cheatah

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/workshop/author/dhtml/reference/properties/wordwrap.asp

es ist kein offizielles CSS Attribut, wird aber vom Internetexplorer unterstützt. Da meine Aufgabe nicht für das WWW bestimmt ist, und ausschließlich im Internet Explorer läuft, kann ich damit leben. Leider funktioniert es nicht.
      Mir geht es auch nicht darum korrekte Silbentrennung durchzuführen.
      Das Wort (ist eher ne Sessionid) kann irgendwo umgebrochen werden, die Tabellenbreite sollte bloss in jedem Falle eingehalten werden.

Patric

1. Hi,

es ist kein offizielles CSS Attribut, wird aber vom Internetexplorer unterstützt. Da meine Aufgabe nicht für das WWW bestimmt ist, und ausschließlich im Internet Explorer läuft, kann ich damit leben. Leider funktioniert es nicht.

tja, dann kann ich Dir leider auch nichts zu sagen. Möglicherweise helfen Kenntnisse über den Kontext, und Informationen darüber, warum Du explizit sagst, es würde (nur?) in <td> nicht funktionieren.

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Bin heute über http://www.robinlionheart.com/stds/html4/hyphen.html gestolpert, wo das Thema soft hyphen (Trennungszeichen: ­) besprochen wird. Vielleicht hilfts!