bjb: scrollbars

Kann ich die pfeil-farbe von deaktivierten scrollbars(zu wenig text) ändern ohne das etwas anderes mitgeändert wird?

1. Kann ich die pfeil-farbe von deaktivierten scrollbars(zu wenig text) ändern ohne das etwas anderes mitgeändert wird?

Hääää !? Du meinst: Eine Scrollleiste, die nicht in Betrieb ist (normalerweise bei Windows ausgegraut) !? Ich glaube nicht :/

benji

1. Eine Scrollleiste, die nicht in Betrieb ist (normalerweise bei Windows ausgegraut) !? Ich glaube nicht :/

ja
      kann man sie dann wenigstens 'unsichtbar' machen?
      wenn sie benötigt wird sollte sie aber wieder sichtbar werden
      gehts vielleicht mit einer if-schleife?

1. ja
        kann man sie dann wenigstens 'unsichtbar' machen?

nicht mit JavaScript denke ich ...

wenn sie benötigt wird sollte sie aber wieder sichtbar werden
        gehts vielleicht mit einer if-schleife?

Nein. Fällt mir nichts ein, mit dem man die "Länge der Seite" in Pixeln rausfinden könne. Mir fällt nur was sehr sehr umständliches ein: Alle "Objekte" auf deiner HTML-Seite sind mit exipliten CSS-Höhenangaben versehen (height=...) - dannn kannst du über eine DHTML-Bibliothek alle Höhen zusammenrechnen und automatisch eine Scrollleiste einblenden, wenn die Höhe ggf. höher ist als ein bestimmeter Wert ... naja, mein Tip: UMSTÄNDLICH - finger davon weglassen ...

Falls du auf einigen Seiten die Scrollleiste einfach rausblenden willst, geht das mit:

<body scroll="no">...