SMS auf einer Homepage anzeigen lassen?
x-plosiv
- sonstiges
Hallo zusammen.
Ich habe folgende frage an euch profis :-) :
wie kann ich auf meiner website sms nachrichten anzeigen lassen?
also ich will, dass leute eine sms an eine bestimmte nr. senden können und diese
sms direkt auf meiner site angezeigt wird, z.b. in einem gästebuch oder newsticker.
weiss das jemand? es ist möglich, das habe ich schon gesehen. nur finde ich einfach
nirgends eine hilfestellung zu diesem thema.
ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
zur info...php, xml, mysql wären kein problem für mich..aber wie bekomme ich die sms auf den server?
besten dank im voraus
gruss
x-plosiv
hi
weiss das jemand? es ist möglich, das habe ich schon gesehen. nur finde ich einfach
nirgends eine hilfestellung zu diesem thema.
alle lösungen die ich kenne kosten ein heiden geld...zu recht wie ich meine.
hast du dir mal überlegt welche vorraussetzungen der server haben muß damit das funktioniert?
eine reine softwarelösung ist mir sogar gänzlich unbekannt, da du afaik zumindest ein GPRS modul haben mußt um SMS zu empfangen.
so long
ole
(8-)>
hm...das habe ich befürchtet dass das nicht einfach wird.
könnte mann denn nicht z.b. auch ein altes handy an den server hängen und die sms irgendwie auslesen und in eine datenbank schreiben oder so?
Hi
könnte mann denn nicht z.b. auch ein altes handy an den server hängen und die sms irgendwie auslesen und in eine datenbank schreiben oder so?
Wenn du ein Handy und einen Server hast, die sich gut genug verstehen ist das sicher kein Problem ;-)
Johannes
na dann organisiere ich doch am besten ein date zwischen dem handy und dem server *g*...vielleicht klappt es ja *lach*
nein spass bei seite...ich versuche das einmal...oder hat ev. doch noch jemand eine bessere lösung auf lager..oder weiss wie ich das ganau machen kann
danke @ all
hi
halte ich für möglich...dürfte aber recht aufwendig sein.
datenkabel gibt es ja mitlerweile für fast jedes handy inkl. software um das eine oder andere damitz anzustellen.
im prinzip mußt du also "nur" die schnittstellen raussuchen und mit einer programmiersprache deiner wahl (in diesem fall wohl eher C und konsorten nichts in richtung php ;)) nutzen.
viel erfolg :)
so long
ole
(8-)>
Hallo,
falls Du icht mit alten Handys rumbasteln willst wäre es am einfachsten einen SMS-Email Gateway zu verwenden, so etwas müsste es doch geben. Ansonsten würde ich nach Möglichkeiten suchen, die eine SMS an Festnetzanschlüsse senden, dann könntest Du vielleicht mit ISDN-Karte und einer entsprechenden Software arbeiten.
Gruss
Marko