Carl: Tabellen und Hintergründe mit Grafiken

Hallo

ich hab gegoogelt und ich hab mich durch zahlreiche tutorialseiten und foren gewühlt, aber nirgendwo eine Antwort bekommen. Was wahrscheinlich daran liegt, dass mir die richtigen Suchbegriffe fehlen. Meine Frage ist:
Wie schaffe ich es, dass ich meine Seite habe, wie zum Beispiel diese: http://www.gab-clan.org/squad.php?squad=gab. Also es geht mir besonders um den Tabellenaufbau. Mir ist klar, dass ich das _irgendwie_ mit Tabellen machen muss, aber das _wie_, das fehlt mir. Wie muss ich meine Grafiken zerstückeln und richtig einfügen, damit es so aussieht?

Kennt jemand von euch da ein Tutorial oder kann mir das ziemlich ausführlich beschreiben?

Gruss
Carl

1. hallo Carl,

Wie schaffe ich es, dass ich meine Seite habe, wie zum Beispiel diese: http://www.gab-clan.org/squad.php?squad=gab.

Diese Seite wird allerhöchstwahrscheinlich über PHP generiert.

Also es geht mir besonders um den Tabellenaufbau. Mir ist klar, dass ich das _irgendwie_ mit Tabellen machen muss, aber das _wie_, das fehlt mir.

Dann schau doch bitte mal in den Quelltext. Das geht ganz leicht. Es handelt sich tatsächlich um eine Tabellenkonstruktion, die du aber leicht verstehst, wenn du dir eben den Quelltext genau anschaust. Hier ist nichtmal eine Javascript-Funktion dazwischengeschaltet, was es noch wesentlich leichter macht.

Wie muss ich meine Grafiken zerstückeln und richtig einfügen, damit es so aussieht?

Geh genauso vor wie die Jungs, die die angegebene Seite gebaut haben ;-) Und ganz nebenbei: es sieht so aus, als ob es sich dabei um eine "gewachsene" Konbstruktion handelt, das heißt, das Ding ist nicht an einem Tag entstanden, sondern hatte bestimmt mehrere weniger komplizierte "Vorgänger". Du solltest nicht gleich damit beginnen, dir komplexe Tabellen zusammenzuschrauben  - es ist besser, sich nach und nach den ganzen Kram zurechtzufummeln. Auch wenn das etwas Zeit braucht.

Kennt jemand von euch da ein Tutorial oder kann mir das ziemlich ausführlich beschreiben?

"Ausführlich beschrieben" ist deine Referenzseite in ihrem Quelltext. Ein Tutorial dafür gibt es nicht und kann es nicht geben.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

2. Kennt jemand von euch da ein Tutorial oder kann mir das ziemlich ausführlich beschreiben?

für geld mach ich so ziemlich alles :)

mfg NAG