Knoppix .iso Datei - wie brennen?
Innuendo
- sonstiges
0 Christian Seiler0 andre0 Marko0 Harald Gabler
Hallo,
ich habe mir gerade die neue Knoppix Distribution downgeloadet, weil ich gerne mal Linux ausprobieren möchte. Leider bin ich ein kleines Dummerl und weiß nicht, wie ich jetzt die .iso Datei(en) brenne, damit es funktioniert.
Ich habe jetzt folgende Datei:
KNOPPIX_V3.2-2003-03-26-DE.iso
wie komme ich jetzt mit dieser Datei weiter, sodass ich danach von der CD booten kann?
Danke für eure Hilfe bereits im voraus,
liebe Grüße,
Innuendo
Hallo Innuendo,
wie komme ich jetzt mit dieser Datei weiter, sodass ich danach von der CD booten kann?
Du musst uns schon sagen, welches Brennprogramm Du hast. Ich kenne unter Windows nur Nero, das kann iso-Dateien direkt brennen. (Datei->Von Image Brennen oder so ähnlich) Die so entstandene CD ist bootfähig.
Viele Grüße,
Christian
Hallo Christian,
ich habe WinOnCD 5 in Verwendung.
Kennst du da die Möglichkeit?
Innuendo
Moin!
Ich habe vergessen, wie es genau ging, aber WinOnCD hat auch eine Funktion
Images brennen oder ISO brennen oder Abbilder brennen oder so.
Ansonsten, wenn du dir unsicher bist: Iso-Buster (Freeware) downloaden und
aus den Images "normale" Dateien machen vor dem Brennen.
Diese CD benötigt dann aber dennoch eine Startdiskette !!!
Wie du mit WinOnCD eine Autostart-CD erstellst, weiß ich nicht! Sorry!
Gruß
Der Hans
Hallo,
ich habe mir gerade die neue Knoppix Distribution downgeloadet, weil ich gerne mal Linux ausprobieren möchte. Leider bin ich ein kleines Dummerl und weiß nicht, wie ich jetzt die .iso Datei(en) brenne, damit es funktioniert.
Ich habe jetzt folgende Datei:
KNOPPIX_V3.2-2003-03-26-DE.iso
Danke für eure Hilfe bereits im voraus,
liebe Grüße,
Innuendo
nim
Nero
Create CD
oder ähnliches
Hi,
wie Du es brennst haben ja genug Leute gesagt, müsste mit jedem besseren Brennprogramm gehen. Ein Tip aber noch, lade diese MD5 Checksumme mit runter, und checke dass das File richtig übertragen wurde. Steht auf der Knoppix Seite wie man das macht.
Gruss
Marko
Hallo!
»»Leider bin ich ein kleines Dummerl und weiß nicht, wie ich jetzt die .iso Datei(en) brenne, damit es funktioniert.
Anleitungen für Nero und WinOnCd findest du auf dem Knoppix-Server.
http://download.linuxtag.org/knoppix/docs/HOWTO-burn/
Viele Grüße
Harald