glowhead: meine site bewerten!

hey leutz! moin moin!
Is noch nicht perfekt meine site aberr welche is dat schon?
bin auch erst seit nem halben jahr dabei also berücksichtigt das doch bitte in eurer kritik! na ja die adresse is http://www.o-a-i.de!
mit ns6 gibbet noch ne fehler im stichwortverzeichnis/erste auswahl tiefer und zurück! kann mir einer darüber wat sagen!

(Falls der alex folken dat hier liest, kann mich einfach nicht dran gewöhnen, vernünftig groß und klein schreibung zu beachten. Viel leichter is einfach klein!)

Danke für eure hoffentlich positive kritik!
mfg glowhead

  1. Hab´s mir grad mal so angesehen.
    1. Entweder ist bei mir die Internet Anbindung sehr langsam oder Deine Bilder dauern recht lange zum laden.....
    Ja und dann passiert meistens vollgendes egal was ich anklicke, erst wird die Seite komplett angezeigt, dann verschwinden einige Sachen (Content Bereich)
     und taucht viele Sekunden später wieder auf.

    Generell ist die schon ok würde jedoch noch an der Performance arbeiten.

    Ausserdem kommt auf einigen Seiten nach langem warten nicht´s mehr.
    Z.B.  Wenn ich auf Produkte gehe bzw. irgendow bei ERP usw.

    Gruss Matze.

    1. moin matze!
      ich weiß wohl das dat mit den bildern noch nicht so gut is! die sind scvhon innem vektor programm gebaut aber sind halt trtzdem noch so groß! wie krieg ich die noch kleiner ohne dat wat von der bildsprache kaputt gemacht wird!
      die nav is auch noch nicht so dynamisch wie ich will aber dat überhaupt nix kommt bei manchen links versteh ich nicht! was fürn Browser haste denn benutzt? und was meinst du mit ERP?
      danke erstma mfg glowhead

      1. Verwende doch einfach jpg`s...
        Komprimiere so gut es möglich ist und probier einfach aus welche komprimierungmethode am besten ist.

        Übrigens reduziere die Farben auf so wenige wie möglich 16 oder 256 das reicht.
        Die grösse des Bildes solltest Du auf das max. benötigte reduzieren.
        Verwende ürgigens ein Pixel orientiertes Programm für solche spässe.
        Weil gif und jpg sind Pixeloreintiert und nicht mehr Vector orientiert.

        Achja mit ERP meinte ich BDE.
        Irgendwo bei BDe kamm nicht´s mehr auf der Seite.
        Ürgiens verwende ich den IE 6 und NS 7

        gruss Matze

  2. Schließe mich obiger Meinung an... find es übrigens ätzend wenn die Browser-Zurück Funktion mit Java-skribten unterdrückt wird.

    1. was browser-Zurück Funktion wird nirgenz unterdrückt! du kannst die auf der site nutzen oder die im browser, aber unterdrücken wußt ich nicht wo ich dat tu!
      kanste mir dat ma genauer beschreiben!
      danke trtzdem @6pac
      mfg glowhead

      1. Hallo Glowhead

        was browser-Zurück Funktion wird nirgenz unterdrückt! du kannst die auf der site nutzen oder die im browser, aber unterdrücken wußt ich nicht wo ich dat tu!
        kanste mir dat ma genauer beschreiben!

        Bei mir auch, und ich benutze gerade IE 5.
        Ich dachte so was wäre absichtlich gemacht, aber wenn jemand eine Antwort darauf hat, wie das zufällig passiert, wäre ich dankbar. Ich kenne das Phänomen bei Verlinkungen auf .pdf Dateien aus einer Lotus Notes Datenbank. Da soll es an einer "leichten Designschwäche der Notes-Datenbank" liegen, laut ein Kollege.
        Ich kann nicht in Deinem Code schauen, übrigens.

        Schöne Grüsse

        Nicola

        1. Hi,

          der back-button bezieht sich nur noch auf das obere Frame.Ist wohl dieses replace-script dran schuld.

          1. Hi Glowhead,
            Hi Mary

            der back-button bezieht sich nur noch auf das obere Frame.Ist wohl dieses replace-script dran schuld.

            Danke!
            Und weiss Du zufällig auch warum ich den Code nicht sehen kann? Wenn ich auf View Source gehe kriege ich die Meldung:
            MZÿÿ¸@غ´ Í!¸LÍ!This program cannot be run in DOS mode.
            $ȤyÅOÅOÅOæÙOÅOÕæOÅOÅO(ÅO¦ÍOÅOÅOÅORichÅOPEL|eö7à 
            was eigentlich eine klare Aussage ist... aber was ist das für ein "program"?

            Nicola

  3. Servus

    Ich finde das wilde rumgzappe auf deiner Seite furchtbar. Ständig verschwindet oder ändert sich was ohne meinen Einfluss.

    bydey

    1. ! er spricht mir aus der Seele

      1. worauf hattet ihr beiden denn bitte keinen einfluss! wenn ihr auf produkte clickt is doch klar das die unterpunkte vonz produkte geladen werden oder wo auch immer ihr geclickt habt! dann müss man halt auf haupseite clicken um wieder alle oberpunkte zu sehen! ich weiß das das noch nicht so dynamisch is wie gehen würd aber findet ihr dat wirklich so mega schlimm?
        daurch kann ich wenigsten kontrolieren das der platz ausreicht, denn wenn qusi durch son + - menü alle oberpunkte öffnungsfähig wären und dann nebeneinander aufgehn seh ich auch nicht mehr alles und müste scollen!
        hoffe ihr versteht jetzt wat ich mein?
        mfg

        1. worauf hattet ihr beiden denn bitte keinen einfluss!

          dadurch, dass ständig der obere Frame geändert wird, kann man den Zurückbutton vergessen

          ich weiß das das noch nicht so dynamisch is wie gehen würd aber >>findet ihr dat wirklich so mega schlimm?

          Nimms mir nicht übel, aber manchmal ist weniger mehr. Es wirkt einfach zwanghaft dynamisch

          daurch kann ich wenigsten kontrolieren das der platz ausreicht, >>denn wenn qusi durch son + - menü alle oberpunkte öffnungsfähig >>wären und dann nebeneinander aufgehn seh ich auch nicht mehr alles >>und müste scollen!

          Die meisten Seiten haben bei mir einen horizontalen Scrollbalknen im Hauptframe

          hoffe ihr versteht jetzt wat ich mein?

          Eigentlich nicht!
          mfg

        2. Servus

          worauf hattet ihr beiden denn bitte keinen einfluss!

          Ich habe mein Glück mit "Präsentationen" versucht.
          Da bekomme ich für 15-30 sec eine statische Seite mit einer Aufgliederung, die ich nicht verstehe um danach auf die Linkseite umgeleitet zu werden.
          So schreckst du nur ab. Siehe auch Kommentar didabelju "WENIGER IST (manchmal) MEISTENS MEHR!"

          bydey

  4. Moin!

    Zunächst einmal müsste deine Seite im echten Leben schon echt wichtige Info
    für mich bereit halten. Der Satz, mit dem du die Besucher ohne JavaScript
    begrüßt/nötigst, wäre normalerweise sicher ein Grund, einfach weiterzuklicken!

    Dann der Aufbau:
    Warum, warum, warum Frames? Insbesondere der Frame rechts,
    der diesen schicken Balken durch deine Seite treibt.

    Ansonsten ist mir persönlich ziemlich gleichgültig, womit du das Bild auf der
    Startseite gemacht hast: es ist zu groß! Über 60 KB für Bilder der Startseite?
    Nicht gerechnet die Bilderwechsel im Kopf der Seite
    So dauert das Laden ewig. Keine Überraschung bei einer HTML-Startseite ohne HTML!
    (Abgesehen davon, dass die Schriften so alle reichlich pixelig aussehen!)

    Nicht böse sein, aber meiner Ansicht nach war dein Ansatz beim Erstellen
    der Seite schon ein falscher.
    Mein Tipp: mal Konkurrenzseiten ansehen und schauen, was die anders machen.

    Gruß

    Der Hans

  5. Hallo Glowhead,

    was mir sofort negativ auffällt, sind die pixeligen Clipart-Grafiken. Einige Schriftzüge kann man kaum lesen, weil die Qualität ziemlich mies ist. Bäh!

    Ich bin auch kein begnadeter Grafiker, verwende aber fast immer sog. "Anti-Aliasing". Dass ist ein Verfahren, um den Treppen-Effekt bei Farbübergängen zu reduzieren. Das kann fast jedes Grafik-Programm. Bei Vektor-Formaten mußt Du auf das richtige Speicherformat und die Anzahl DPI (Pixel pro Inch) achten.

    Gruß,
    Danny

  6. Hallo!

    http://www.o-a-i.de

    Fast unbenutzbar mit 800×600 Pixel.

    emu

  7. Hi

    also vom ersten Eindruck her, find ich die Idee die hinter den Grafiken steckt, ganz interessant, aber wie schon angesprochen, vor allem die Textgrafiken sind zu verpixelt.Würde ich nochmal machen.
    ("Anti-alias", oder bei Photoshop "abrunden" wählen).
    Ach ja, das Impressum paßt grafisch gesehen nicht dazu, ich würd einen von den normalen Buttons nehmen.

    Was mich total nervt, ist das Geblinke im oberen Frame, es dauert bei mir sehr lange, bis das Frame wieder geladen ist, also kann im Prinzip von blinken nicht die Rede sein, sondern nur von einem nervenden permanenten Neuaufbau.Wenn du soetwas schon drin haben willst, warum muß immer der ganze Frame neugeladen werden?Reicht doch ein Script, welches die Bilder wechselt.

    Was ebenfalls nervt, ist daß ich die Site nicht über den Back-Button verlassen kann.

    Aber wie gesagt, die Grundidee find ich ganz nett, wenn du die Macken noch behebst, wär ich als besucher zufrieden.

    Gruß Mary

  8. Hallo glowhead,

    Nur 'ne Kleinigkeit noch:
    Du hast keine Hintergrundfarbe angegeben, wenn im Browser nicht zufällig auch weiß eingestellt ist (so wie bei mir) dann schauts grauslig aus.

    Grüße aus Nürnberg,
    HarryS

    --
    Dank des SELFcodes weiß ich endlich was ich als Signatur nehmen soll.
    sh:( fo:) ch:? rl:? br:> n4:° ie% mo:) va| de:> zu:| fl:( ss:{ ls:# js:|