Marc Gasser: Präformatierter Text in Tabelle

Hallo zusammen!

ich habe ein Problem:

ich habe ein Customer HTML-Formular in welches ich von einem anderem System (ARS) Text an der dafür vorgesehenen Stelle
"[Customer Info]" einfügen lassen will. Damit auf dem HTML Formular, innerhalb der Variable [Customer Info], der Text auch so dargestellt wird wie er im ARS eingegeben wurde (inkl. Zeilenumbrüche usw.), benütze ich den <pre> - Tag.  Bis hier funktionierts noch bestens...

<html>
 <head>
   <title>Customer Mail</title>
 </head>
 <body>
   <pre>[Customer Info]</pre>
 </body>
</html>

Nun möchte ich aber das ganze noch in eine Tabellen-Spalte einfügen, und einerseits erzwingen, dass hier die eingegebenen Zeilen-schaltungen übernommen werden, anderseits darf es mir aber auch die vordefinierte Tabellen-Spalte nicht grösser machen! Hier müsste es automatisch Zeilenumbrüche zu den bestehenden Zeilenschaltungen einfügen... Ich habe zusätzlich die Spaltengrösse festgelegt, aber diese wurde trotzdem automatisch vergrössert? Ich habe auch beim Tag <pre> noch die grösse definiert, aber auch dies hat nichts genützt.

<html>
<head>
<title>Customer Mail</title>
</head>

<body>
<table width="800" border="1">
  <tr>
    <td width="400" nowrap>Customer:</td>
    <td width="400"><pre width="390">[Customer Info]</pre></td>
  </tr>
</table>
</body>
</html>

Könnte mir jemand helfen das Problem zu lösen? Ich wäre sehr dankbar.

Merci,

Mit freundlichen Grüssen

M. Gasser

1. Hallo zusammen!

Hallo.

Ich habe auch beim Tag <pre> noch die grösse definiert, aber auch dies hat nichts genützt.

<td width="400"><pre width="390">[Customer Info]</pre></td>

Nimma doch anstatt "<pre>" einfach "<tt>" ..das bricht den Text automatisch um, falls es in der Breite nicht reinpasst, und ist ebenso eine Schriftart fester Breite.

Merci,

Bitte

Mit freundlichen Grüssen

dito

M. Gasser

WFUX