Variablen ans Elternfenster übergeben
Sith
- javascript
Hiho.
Wie kann ich Variablen von einem Popup an ein Elternfenster schicken, wenn ich im Popup ne Form abschicke?
Besser gesagt: in meinem Popup lege ich eine Variable fest mit PHP
<?php
$var = "?id=12";
echo <input type="hidden" name="url" value="".$var."">";
?>
Wenn ich nun die Form abschicke soll das Elternfenster dieses Teil aufnehmen und eine PHP-Seite aufrufen in der die Variable ihre Wirkung finden soll.
Im Grunde genommen will ich in einem Popup eine Form abschicken und dann soll im Elternfenster (jetzt mal auf das obrige Beispiel bezogen)zum beispiel diese URL aufgerufen werden:
http://www.IRGENDEINESEITE.de/test.php?id=12
also am ende nach test.php soll sich dann die variable anfügen... wie mach ich das am besten ich kenn die Javascript befehle nich so ganz.. irgendwas mit opener ???
Danke schonmal im voraus
Ja es geht und zwar musst Du auf self.opener gehen wie Du jedoch auf eine definierte Variable im JS zurückgreifen kannst weiss ich im detail grad nicht aber es geht.
Du kannst ja auch die URL durch eine POUP Fenster des Mutterfensters steuern.
Gruss Matze
hmm... ne, danke für den Tipp.. aber ich hab grad gemerkt wenn ich das so mach reite ich mich in eine noch größere Sch... bzw. ich noob da irgendwas zusammen ..
ne ich glaub es geht auch einfacher ..
Wie kann ich denn die Form die ich im Popup abschicke im Elternfenster ausführen? Ich hab keine große Ahnung von Javascript, ich weiss netmal genau wie dann die Funktion dazu aussehen müsste ich kann nur PHP :-/
das problem ist dass das Elternfenster in dem ich die Form ausführe noch 2 Frames hat. Eins links (navigation) und eins rechts (wo ichs ausführen will)
ohh sch... Zwischenprüfungen, sch... Arbeit, ich will endlich Wochenende und nach Hause :'(
Naja von der Mutter aus...
und zwar indem Script gehst Du wie folgt vor
window fenster = new window()
oder so ähnlich.
Da mit hast Du das ojekt fenster.
Und mit diesem object kannst Du dann so ziemlich alles machen wie wenn du auf this.document. .... zugreifst.
Also auch diese Richtugn geht.
Gruss Matze
Für den genauen gerbauch bitte selfhtml lesen.
Kann mir doch auch nicht alles merken.