Hallo !
dot org darf man sich ja auch frei regestrieren oder?
Soweit ich weiß: ja.
Allerdings solltest Du bedenken, dass .org _eigentlich_ für gemeinnützige Organisationen und .com für Kommerzielles gedacht ist.
Ok, gibt mir nur einen Tip: WO kann man sich kostenlose .org's "holen" !?
Bin zwar nicht so gemeinnützig, aber:
Gemeinnützig kann man unterschiedlich interpretieren:
Gemein - nütz(lich)[ig]: Jemand der zwar nützlich ist, aber auch öfter || abundzu (Vergleichsoerator von JavaScript ;) gemein. Ist das nicht jeder !?
Gemeinnützlich: gemein (z.b. der gemeine Mensch von heute) - alltäglich, normal: Jeder ist dem Schröder allgemein nützlich, denn er zahlt ihm Steuern ...
Gemeinnützig: Nutzt der Gemeinde was. Macht auch jeder in Form von Steuern und seinem Hund (meiner/unserer heißt Benji), der ja schließlich seinen Kot der Stadt zugute kommen läßt - denn er düngt die Pflanzen.
Gemeinnützig: Originalbedeutung: Den anderen etwas nutzen. ICH nutze vielen Etwas: mir, dem benji, der Gemeinde und dem Staat (gesammelt also von oben) und letztenendes auch noch EUCH mit meinen (manchmal sinnlosen) Postings/Therads (wo ist da eigentlich der Unterschied !?).
FAZIT: Ich bin gemeinnützig. Daher bekomme ich eine (am besten gleich mehrere mit min. 20MB Webspace, PHP, MySQL - und das war's schon [obwohl natürlich noch FTP und htacces sowie dieses "Fehlerseiten" (z.B. 404) selber-machen-dürfen]) kostenlose .org-Adresse :) :) :) :)
Nun frage ich euch: Wo bekomme ich diese !?
Vielen dank für euren TIP,
benji